Mein Jahresrückblick 2014 & die TOP 10 Event Blogposts

31. Dezember 2014

Chris Bekki Lotte Cuhls

TOP 10 Event Blog­posts: was ihr 2014 gelesen habt // Mein High­light: V‑Klasse Welt­pre­miere (Quelle: youtube)

 

 

Wie viele andere nutze ich die Zeit zum Jahres­ende, um auf die letzten 12 Monate zurück zu schauen. Meine Mission, Momente zu gestalten, in denen Menschen sich begegnen und Neues entde­cken können, habe ich in 27 Projekten umsetzen können. Das Spektrum reichte von Auto­mobil, Fashion, IT, Tele­kom­mu­ni­ka­tion über Elek­tronik, Mittel­stand, Wissen­schaft, Bank­wesen bis hin zum Stif­tungs­be­reich. Starke Ideen konnte ich dabei in diversen Städten kata­ly­sieren: von Berlin, Essen, München, Neu-Delhi/In­­dien, Leipzig, Hamburg, Hannover, Genf, Frank­furt, Paris, Sylt, Mannheim, Bochum bis zu meiner Wahl­heimat Köln. Ich bin sehr dankbar für span­nende Begeg­nungen, tolle gemein­same Momente und das in mich gesetzte Vertrauen, welches zu erfolg­rei­chen Produk­tionen führte.

 

 

Was 2014 für mich in der Live-Kommunikation ausgemacht hat…

 

Ich liebe geniale Showin­sze­nie­rungen und arbeite gemeinsam mit Agen­turen wie Unter­nehmen daran, diese in ‘unver­gess­liche Momente’ umzu­setzen. Beruf­li­ches High­light war für mich dieses Jahr die V‑Klasse Welt­pre­miere in München (im Auftrag der Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion). Das Ergebnis seht ihr im Video oberhalb — einmal mehr hervor­ra­gende Teamarbeit.

 

Verstärkt habe ich dieses Jahr Vorträge rund um das Thema Insze­nie­rung halten dürfen. Dies hat auch zu dem eBook “Die 7 Gebote der Insze­nie­rung” geführt. Bei Inter­esse einfach unter­halb in den News­letter eintragen, dann wird dies kostenlos zugesandt.

 

 

Chris Cuhls Familie // TOP 10 Event Blogposts

Persön­lich hat mich dieses Jahr vor allem die Geburt meiner Tochter Char­lotte April bewegt. Die Kleine ist mitt­ler­weile acht Monate alt und macht pure Freude, hilft die Prio­ri­täten neu zu ordnen und Leben neu zu geniessen. Außerdem konnte ich in einer längeren Eltern­zeit ganz beson­dere Momente erleben!

 

Ein schöner Neben­ef­fekt ist mein neuer Tätig­keits­schwer­punkt im Bereich Konzep­tion (neben der Regie). Die Gestal­tung und Planung von Momenten macht nicht nur Spaß, sondern erlaubt mir auch, etwas mehr von Köln aus zu arbeiten. Wie immer im Leben: die Mischung macht’s!

 

 

 

TOP 10 Event Blogposts — das habt ihr 2014 gelesen:

 

Stolz bin ich auch auf fünfzig neue Blog­bei­träge in diesem Jahr — jeden Mittwoch mit zwei Ausnahmen. Der  verzehn­fachte Traffic zeigt, dass es großen Bedarf an Wissen wie wirkungs­vollen Prin­zi­pien hinter Showin­sze­nie­rungen, tech­no­lo­gi­schen Entwick­lungen und Inspi­ra­tion in der Live-Kommu­­ni­­ka­­tion gibt.

Hier die TOP 10 Event Blog­posts von 2014:

 

  1. Bachelor vs. Master im Event­ma­nage­ment // Was die HR Manager sagen…
  2. Team­kom­mu­ni­ka­tion // Warum anschreien einfach nicht lohnt…
  3. Licht­de­si­gner // Was man über Licht­ge­stal­tung wissen sollte…
  4. Die 7 Gebote der Insze­nie­rung // Wie gute Shows gelingen…
  5. Veran­stal­tungs­kon­zep­tion // 7 Kern­fragen für erfolg­reiche Events
  6. 5 Fragen zum Veran­stal­tungs­kon­zept // Nütz­liche Tipps – Teil 1
  7. ESC 2014 #JoinUs // Die Tech­no­logie hinter dem TV-Event…
  8. Medi­en­server: Welchen benötige ich für mein Event?
  9. BurnOut: Wie schaffe ich es in der Medien- und Event-Branche zu arbeiten, OHNE auszubrennen…
  10. Story­tel­ling #2 // Wie die Helden­reise dir helfen kann

 

 

2014 war ein fantas­ti­sches Jahr — beruf­lich, persön­lich und auch mit diesem Blog. Im nächsten Jahr will ich mit all diesem der Event­szene noch besser mit Inhalten und Wissen dienen. Ich bin gespannt, was wir 2015 gemeinsam reali­sieren können!

 

 

Frage: Welche Themen inter­es­sieren dich für das nächste Jahr? Mit welchen Blog­bei­trägen würde ich dir hilf­reiche Hinweise geben können? Für Kommen­tare oder Gast­bei­träge bin ich jeder­zeit offen — kontak­tiere mich einfach!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Live-Kommunikation Theater

    12. Juli 2013

    Was kann die Live-Kommunikation vom Theater lernen?
  • 7. Juli 2021

    Eventregisseure: 7 Thesen für bessere Online Events
  • Martin Schleske Geigenbauer Schriftsteller

    23. Juli 2019

    Begegnung mit Martin Schleske: Menschen eine Stimme geben
  • Veranstaltungskonzept Live-Kommunikation

    28. Juni 2013

    5 Fragen zum Veranstaltungskonzept // Nützliche Tipps — Teil 1