Chris Cuhls

Wer ich bin

Bei Events geht es um die Vermitt­lung starker Ideen und wirkungs­voller Botschaften. Diese setze ich in beson­dere Momente um – für Marken, Zuschauer und mich selbst. Ich liebe Veran­stal­tungen auf den Punkt zu bringen und die Arbeit im Team. Dabei habe ich die Vision für das große Ganze und ebenso die Details im Blick. Mit meiner Arbeit sorge ich für reibungs­lose Abläufe und kreiere wirkungs­volle Atmo­sphären.

Als Event­re­gis­seur bin ich für Groß­un­ter­nehmen von Köln aus tätig – aber so gut wie nie in der Heimat. Groß­ar­tige Events bringen mich immer wieder an neue Orte. Das trifft auf meine Neugier und Reise­lust. Zudem berate ich Agen­turen wie Unter­nehmen in der Konzep­tion ihrer Live-Kommu­ni­ka­tion. Und Hallo, das bereitet mir eine Menge Freude!

Die Wörter Exzel­lenz und Relevanz bringen meinen Anspruch auf den Punkt. Meine beruf­liche Erfah­rung liegt in der Band­breite von TV-Shows wie ‘Wetten, dass…?!’ und hunderten Corpo­rate Events. Grund­lage für meine Arbeit ist das Medi­en­ma­nage­ment Studium, nach dem ich drei Jahre für ein Bertels­mann Musik­label gear­beitet habe. Und: Meine unbän­dige Suche nach den Prin­zi­pien hinter Wirkung.

Stolz bin ich auf mein Event-Fachbuch sowie dieses Inspi­ra­ti­ons­werk zum Thema Begeg­nung. Außerdem darauf Non-Profit Projekte zu unter­stützen: Das Bundes­camp mit 10.000 Teil­neh­mern oder das Chorfest “Einfach himm­lisch” mit 15.000 Sängern. Ebenso stolz bin ich Initiator der TechArts Konfe­renz zu sein, die hilft Gottes­dienste wirkungs­voller zu gestalten.

Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf und berate Sie gerne zu wirkungs­voller Live-Kommunikation!
Für Vorträge rund um das Thema Insze­nie­rung und kreative Show-Projekte bin ich jeder­zeit ‘an Board’!
Meine Top 20 Blog­bei­träge bieten einen guten Einstieg in die Themen, mit denen ich mich tagtäg­lich beschäftige.
2016 hab ich mir ein Sabba­tical gegönnt. Was ich gelernt hab reflek­tiere ich hier.

Chris Cuhls Eventregie Show Producer Konzeption

Was Kollegen aus der Eventbranche zum Event Blog sagen:

„Der Ablauf­re­gis­seur ist einer der wenigen deut­schen Blogs, die ich regel­mäßig lese. Der Blog bietet nicht nur hoch­ak­tu­elle Inhalte und fach­liche Inspi­ra­tion auf Spit­zen­ni­veau, sondern immer wieder auch den berühmten Blick über den Teller­rand hinaus – gerade als Event-Krea­tiver weiß man diesen Service sehr zu schätzen.“
Hannes Putzig | Consul­tant, VOK DAMS.Events GmbH
„Ich lese den Event­blog von Chris Cuhls auch als Event­prof ziemlich oft und gerne. Er lüftet schein­bare Geheim­nisse der Even­tin­sze­nie­rung und man stellt beim Lesen fest, dass die Insze­nie­rung von Events ganz viel mit Menschen und Geschichten zu tun hat.“
Kerstin Hoffmann-Wagner, HOFFMANN EVENT­BE­RA­TUNG
„Chris und sein Blog sind ein Leucht­turm im leider viel zu über­schau­baren Pool an Inhalten für und über die Event­branche. Er trifft genau die richtige Mischung aus inspi­ra­tivem und fach­li­chem Inhalt und mischt sie mit einer guten Prise eigener Meinung. Man spürt, dass hier jemand aus eigener Moti­va­tion und mit viel Know-how über sein Lieb­lings­thema spricht.“
Chris­toph Boven­kerk | Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, Party Rent Group

Die 7 Gebote der Inszenierung