Beyonce Performance @ Bill Board Awards 2011

2. November 2012

Beyonce Perfor­mance @ Bill Board Awards 2011 // Quelle: Vimeo

 

 

Die US-ameri­­ka­­ni­­sche R&B- und Soul-Sängerin, Schau­spie­lerin, Song­wri­terin und mehr­fache Grammy-Preis­­trä­­gerin Beyoncé faszi­niert mich schon seit längerem. Warum? Sie vereint den Anspruch an Exzel­lenz, Perfor­mance und Inter­ak­tion mit Medien bei ihrem Auftritt bei den Bill Board Awards 2011 in abso­luter Perfek­tion. Die Körper­be­herr­schung, der Ausdruck, die Stimme und das noch mit dieser Art von Insze­nie­rung haben mich endgültig über­zeugt: Well done, beim nächsten Mal möchte ich bitte invol­viert sein…!

 

 

Bootylicious Beyonce Performance…

 

Zum Hinter­grund: Die seit 2003 als Solo-Küns­t­­lerin tätige New Yorkerin verkaufte bislang weltweit über 75 Millionen Tonträger, wobei alle ihrer bisher vier veröf­fent­lichten Alben in den USA Platz eins der Hitpa­rade erreichten. Knowles erhielt 13 Grammys für ihre Solo-Karriere und drei als Mitglied von Destiny’s Child. Den Begriff booty­li­cious (eine Kombi­na­tion der Wörter booty (kurvig) und deli­cious (köstlich)), kreierten die Medien eigens um Knowles’ Figur zu beschreiben. Man darf gespannt sein: Beyoncé wird am 3. Februar 2013 während der SUPER BOWL XLVII HALB­ZEIT­PAUSE performen, das meist­ge­se­hendste musi­ka­li­sche Event des Jahres (über 112.5 Millionen Zuschauer haben beim vergan­genen Super Bowl in den USA zugeguckt).

 

Creative Director: Kenzo Digital
Design: Ron Winter, Nicholas Rubin, Bobo Do, Kristin Eddington
Anima­tion: Ron Winter, Bobo Do, Drew Arnold, Stefan Moore, Ian Wilmoth
Edit: Breathe Editing
Produc­tion Company: Dirt Empire (und ebenso Quelle der Videolinks)

 

Ebenso inter­es­sant die Beyonce Perfor­mance mit Projek­tion von der selben Produk­ti­ons­firma zum WORLD HUMA­NI­TA­RIAN DAY im Gebäude der UNITED NATIONS. Die Bilder wurden mit 9.000 Pixel in der Breite auf der größten Innen­fläche weltweit mit 80m x 18,3m projiziert!

 

 

Wer infor­miert bleiben will, trägt sich in meinen News­letter ein oder gleich bei meinem Facebook Profil!

 

Was dich auch inter­es­sieren könnte:

Show Inspi­ra­tion: 7 Epic Music Performances

Marken­er­lebnis: Was wir von Live Konzerten lernen können…

3 Top Event Shows // Inspi­ra­tion pur für Show-Inszenierungen

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Events wirkungsvoll inszenieren - Chris Cuhls Eventregisseur

    9. Dezember 2015

    Events wirkungsvoll inszenieren // Geheimnisse der Inszenierung
  • Liz King techsytalk social media at events

    10. September 2014

    Social Media at Events: 5 Questions for Liz King
  • Whats next? Events im Wandel Chris Cuhls

    27. Oktober 2022

    Ästhetische Gestaltung: What’s Next? Events im Wandel // Podcast Staffel 5 im Überblick
  • Event Blog eveosblog

    20. Juni 2013

    eveosblog // der Event Blog