Beyonce Performance @ Bill Board Awards 2011

Beyonce Performance @ Bill Board Awards 2011 // Quelle: Vimeo

 

 

Die US-amerikanische R&B- und Soul-Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin und mehrfache Grammy-Preisträgerin Beyoncé fasziniert mich schon seit längerem. Warum? Sie vereint den Anspruch an Exzellenz, Performance und Interaktion mit Medien bei ihrem Auftritt bei den Bill Board Awards 2011 in absoluter Perfektion. Die Körperbeherrschung, der Ausdruck, die Stimme und das noch mit dieser Art von Inszenierung haben mich endgültig überzeugt: Well done, beim nächsten Mal möchte ich bitte involviert sein…!

 

 

Bootylicious Beyonce Performance…

 

Zum Hintergrund: Die seit 2003 als Solo-Künstlerin tätige New Yorkerin verkaufte bislang weltweit über 75 Millionen Tonträger, wobei alle ihrer bisher vier veröffentlichten Alben in den USA Platz eins der Hitparade erreichten. Knowles erhielt 13 Grammys für ihre Solo-Karriere und drei als Mitglied von Destiny’s Child. Den Begriff bootylicious (eine Kombination der Wörter booty (kurvig) und delicious (köstlich)), kreierten die Medien eigens um Knowles‘ Figur zu beschreiben. Man darf gespannt sein: Beyoncé wird am 3. Februar 2013 während der SUPER BOWL XLVII HALBZEITPAUSE performen, das meistgesehendste musikalische Event des Jahres (über 112.5 Millionen Zuschauer haben beim vergangenen Super Bowl in den USA zugeguckt).

 

Creative Director: Kenzo Digital
Design: Ron Winter, Nicholas Rubin, Bobo Do, Kristin Eddington
Animation: Ron Winter, Bobo Do, Drew Arnold, Stefan Moore, Ian Wilmoth
Edit: Breathe Editing
Production Company: Dirt Empire (und ebenso Quelle der Videolinks)

 

Ebenso interessant die Beyonce Performance mit Projektion von der selben Produktionsfirma zum WORLD HUMANITARIAN DAY im Gebäude der UNITED NATIONS. Die Bilder wurden mit 9.000 Pixel in der Breite auf der größten Innenfläche weltweit mit 80m x 18,3m projiziert!

 

 

Wer informiert bleiben will, trägt sich in meinen Newsletter ein oder gleich bei meinem Facebook Profil!

 

Was dich auch interessieren könnte:

Show Inspiration: 7 Epic Music Performances

Markenerlebnis: Was wir von Live Konzerten lernen können…

3 Top Event Shows // Inspiration pur für Show-Inszenierungen

 

Comments