3 Top Event Shows // Inspiration pur für Show-Inszenierungen

22. September 2015

Porsche Identity — Inspi­ra­tion für hervor­ra­gende Events // Quelle: eubea Festival

 

 

Es gibt Event Shows, die nicht mehr aus dem Kopf gehen. Drei meiner Favo­riten aus den letzten fünf Jahren möchte ich hier teilen. Einfach beson­dere Insze­nie­rungen, die ihres­glei­chen suchen. Chapeau an alle Ideen­geber und Umsetzer! Ansporn zugleich, nach­zu­legen und die Mess­latte höher zu legen…

 

 

1) Porsche Identity // Event Show des Jahres 2012

 

Ein beson­deres Erlebnis muss der Porsche Reveal des neuen 911 auf einer südafri­ka­ni­schen Airbase gewesen sein. Nach einlei­tenden Worten öffneten sich die Tore des Hangars. Die Zuschau­er­tri­büne wurde auf das Rollfeld hinaus gefahren und eröff­nete somit eine magische Kulisse. Die beein­dru­ckende Reveal Show kombi­nierte ein 13-Fahrzeug-Ballett mit einer von drei Alba­tross Jets durch­ge­führten Flugshow. WOW — einzig­ar­tiger Augenblick!

 

 

2) Daimler Pressekonferenz auf der IAA 2011

 

Die Pres­se­kon­fe­renz von Mercedes-Benz ist für mich nach wie vor der Benchmark der auto­mo­tiven Event­branche. Bereits an dieser Stelle habe ich umfas­sender über die Produkt­in­sze­nie­rung geschrieben. Es war ein großes Vorrecht diese Event Show über vier Monate vorzu­be­reiten und auf die Bühne zu bringen! Die Inter­ak­tion von Künst­lern und Medien ist beispiellos und hat darüber hinaus Marken­bot­schaften hervor­ra­gend in Szene gesetzt. 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle Produkt­in­sze­nie­rung: ABC Event­pro­duc­tion

 

 

3) Energiesee der Fraunhofer Gesellschaft Jahrestagung 2014

 

Wissen­schaft, Technik und rele­vante Themen in perfektem Zusam­men­spiel. Musik, Medien, Kunst, Tanz, Kostüm — eine geniale Symbiose. Mit Blick auf die Ziel­gruppe eine hervor­ra­gende Insze­nie­rung mit vielen kleinen Details, die zum entde­cken und kommu­ni­zieren einluden. Story­tel­ling at it’s best — weitere Hinter­gründe beim Eveos­blog.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle Produkt­in­sze­nie­rung: onlive­line

 

 

FrageWelche Event Show hat dich in den letzten fünf Jahren über­zeugt? Warum?

Über deine Favo­riten freue ich mich auf FacebookTwitter oder LinkedIn zu hören!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • 24. Juni 2015

    Markenerlebnis: Was wir von Live Konzerten lernen können…
  • Begegnung gestalten 33 Interviews Chris Cuhls

    25. Juli 2019

    Neues Inspirationsbuch: “Begegnung gestalten”
  • Berufung Event Beruf Live-Kommunikation

    2. Juli 2014

    Berufung Event: Sinn bei der Arbeit in der Live-Kommunikation
  • Hybride Events 5 Tipps

    31. August 2022

    Hybride Events: 5 Tipps für gleichwertige Erlebnisse