Fashion Week Berlin // Sommer 2012

10. Juli 2012

Fashion Week Berlin (c) IMG

Ein Laufsteg mitten auf der Straße des 17. Juni zwischen der Sieges­säule und dem Bran­den­burger Tor — das ermög­licht die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Weltweit produ­ziert IMG in Zusam­men­ar­beit mit Mercedes-Benz die Fashion Weeks. Ich muss schon sagen — ich liebe exzel­lente Events. Aber als Mode­fremder gleich im Zenith einzu­steigen war auch für mich beson­ders. Die Agentur nowadays schenkte mir das Vertrauen und ich hatte großen Spaß dieses ausfüllen. Span­nender Exkurs, der jetzt halb­jähr­lich wieder­holt wird.

 

 

Meine Highlights auf der Fashion Week Berlin

 

Ganz beson­ders war für mich das Licht­kon­zept des Desi­gners Florian Schreiter zu entde­cken: Wie muss das Licht­de­sign für eine Fashion Show gestaltet sein und worauf kommt es dabei an? Da die Foto­grafen unter Studio­­­licht-Bedin­­gungen arbeiten, muss der 31,5 Meter lange runway komplett homogen ausge­leuchtet werden. Wie man das reali­siert und welche Rolle die Stalin­orgel dabei spielt, erfahrt ihr in dem Video-Inter­­view für das Bran­chen­portal EventE­le­vator — lohnt sich vorbeizuschauen!

 

Neben der Ablauf­regie und Proben­lei­tung aller Einzel­shows hat es Spaß gemacht die KAVIAR GAUCHE Show callen.

 

Mein Job: Ablaufregie

Agentur: NOWADAYS CREATIVE PRODUCTION

Kunde: IMG // Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Video­quelle: MB Fashion Week // Teamfoto: IMG Berlin

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK TEAMFOTO

 

 

Welche Fashion Show hat dich begeis­tert? Wer infor­miert bleiben will trägt sich in meinen News­letter ein oder besucht mein Facebook Profil!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • 2. November 2012

    Beyonce Performance @ Bill Board Awards 2011
  • 14. Januar 2014

    Showproduktion Event // Welche Produktionsfirmen helfen mir weiter?
  • Auftrittscoaching Redner Vorträge wirkungsvoller gestalten

    16. Juli 2014

    AuftrittsCoaching: 12 Tipps für wirkungsvolle Vorträge
  • 16. November 2012

    Octocopter // neue Perspektiven