eveosblog // der Event Blog

20. Juni 2013

Event Blog eveosblog

Der Event Blog eveos­blog ist für mich die Lieb­­lings-Anlauf­stelle im weiten Netz rund um die Themen Event, Marke­ting und Social-Media. Die Macher Katha­rina Falkowski und Henning Stein machen mit dem Angebot einen klasse Job, dessen Ergeb­nisse ich sonst vermissen würde.

 

Mit gutem Gespür für die Themen der Branche kata­ly­siert der eveos­blog News, Trends und Tipps rund um die Live-Kommu­­ni­­ka­­tion. Die Diskus­sionen und prak­ti­schen Tipps rund um die Planung und Umset­zung von Marke­­ting-Events auf dem eveos­blog gehören daher fest in die Online-Leseliste.

 

 

Warum gibt es den eveos Event Blog?

 

Ebenso wie für Unter­nehmen und Marken ist es auch als Macher eines Blogs wichtig das WARUM? hinter den Akti­vi­täten zu klären. Die eveos­blog Macher sehen das wie folgt:

 

“Event­mar­ke­ting war schon immer ein sehr span­nendes, krea­tives und wirkungs­volles Marke­­ting-Tool – entgegen vieler Klischees. Die Live-Kommu­­ni­­ka­­tion wusste schon vor Social-Media den direkten Kunden­dialog und Kunde­nähe gezielt und gewinn­brin­gend einzusetzen.

 

Doch eine Sache hat sich dank Social-Media im Event­mar­ke­ting geändert: mit Social-Media sind Events wieder ein Stück mehr ins Rampen­licht der Marke­­ting-Diszi­­plinen gerückt. Sie bilden heute das perfekte Offline-Pendant zum häufig online orien­tierten Social-Media. Beide Kommu­ni­ka­ti­ons­wege ergänzen sich – schaffen im Wech­sel­spiel Erleb­nisse, Inhalte und erhöhen gegen­seitig die Reich­weite sowie das Involvement.

 

Doch im Gegen­satz zu Social-Media und vielen anderen Marke­­ting-Diszi­­plinen findet man online nach wie vor wenige Infor­ma­tionen, Tipps, Anre­gungen und Inspi­ra­tionen für Events. Genau diese Lücke schließt der eveos­blog!”

 

 

Hier einige zu empfeh­lende Artikel des Event Blog:

Brauchen wir neue Event­for­mate für die Eventbranche?

Social-Media Marke­ting für Events: Twitter, Facebook, Blogs, QR Codes, Videos, Mailings richtig nutzen – Infografik

4 + 4 unkon­ven­tio­nelle Tipps für Events & Konfe­renzen – Teil 1: Social-Media & Event-Inhalte

Event­ma­nage­ment A‑Z: 7 Praxis-Tipps für die Eventplanung

Premiere des multi­sense Forums in Essen: span­nende Vorträge, erst­klas­sige Refe­renten & tolle Location!

 

 

Frage: Welche Blogs und Zeit­schriften gehören zu deinen regel­mäßig frequen­tierten Anlaufstellen?

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Design Thinking Bootcamp corecreate

    8. März 2018

    Wie Design Thinking dein Event revolutioniert!
  • Event Choreographie Nadine Imboden Show Inszenierungen

    29. Oktober 2014

    Event Choreographie: Nadine Imboden über Inszenierungen
  • WHY HOW WOW Whats Next Fachbuch Online-Events

    10. Januar 2022

    WHY HOW WOW – What’s Next? // Das Fachbuch über Online-Events!
  • DemoJam Rundbühne Event

    21. November 2014

    Innovative Eventformate: DemoJam der SAP