Volkswagen myTIME Roadshow 2012 // Eventregie on tour

30. Mai 2012

VW_myTIME 2012

Volks­wagen myTIME — das ist die Abkür­zung für Training, Infor­ma­tion, Motiva­tion und Emotion und war das Motto für die natio­nale Verkäu­fer­schu­lung von Volks­wagen als eintä­giges, dezen­trales Event an sieben verschie­denen Stand­orten. Im Fokus stand es, den persön­li­chen Mehrwert des einzelnen Besu­chers in den Vorder­grund zu stellen. An den ersten drei Stationen der Roadshow reali­sierte ich für die Hamburger Depen­dance von VOK DAMS die zentrale Opening- und Closing­ver­an­stal­tung. 200 Verkäufer in acht Gruppen wurden jeweils an vier Veran­stal­tungs­tagen durch inhalt­liche Work­shops sowie aktive Fahr­trai­nings geschult.

 

 

Volkswagen myTIME — wie kann man ein Verkäufertraining mal anders gestalten?

 

Soweit klas­sisch gelernt, wie man es von Verkäu­fer­trai­nings kennt. Anders und neu war für mich bei der Volks­wagen myTIME die inter­ak­tive Gestal­tung des Tages über eine iPad App. Von Tages­plan über Loca­ti­onüber­sicht zu inter­ak­tiven Abstim­mungen in den Veran­stal­tungen gab es eine spie­le­ri­sche Kommu­ni­ka­tion — sehr gelungen, wie ich finde. Denn es gibt zu viele Veran­stal­tungen, bei denen die Ziel­gruppe leider viel zu wenig bis gar nicht aktiv einge­bunden wird. Das Event wurde damit als eigen­stän­diges Format und Event­reihe posi­tio­niert und etabliert, sowie gleich­wertig an jedem Standort umgesetzt.

 

Hier geht es zur offi­zi­ellen VOK DAMS Pres­se­mit­tei­lung. Wieder­ho­lung für 2013 geplant!

 

Welche Elemente haben Sie das letzte Mal über­rascht bzw. inter­aktiv angenehm eingebunden?

Wer über Inno­va­tionen im Meeting Business infor­miert bleiben will trägt sich oben rechts in meinen News­letter ein!

 

 

Mein Job: Event­regie, einrichten der Volks­wagen myTIME Show

Agentur: VOK DAMS Hamburg // Kunde: Volks­wagen AG

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • SAP Services Kick-Off 2012

    25. März 2012

    Teambuilding // SAP Services Kick Off 2012
  • Wie geht es dir? 378 emotionen

    22. Juni 2016

    Wie geht es dir? // 378 Alternativen zum gut!
  • 13. Mai 2013

    5 Levels of Leadership // John Maxwell Führungsprinzipien
  • Robert Lesnik Exterior Designer Sehen Mercedes-Benz

    18. April 2018

    Begegnung durch Sehen: Mercedes-Benz Exterior Designer Robert Lesnik