Showproduktion Event // Welche Produktionsfirmen helfen mir weiter?

Kate­gorie: Allge­mein, Events, Firmen, Shows

14. Januar 2014

Show­pro­duk­tion Event: Madonna bei der Super­bowl Halftime 2012 — produ­ziert von Moment Factory, Kanada

 

 

Obiges Beispiel ist natür­lich die Super­la­tive dessen, was im Bereich Show­pro­duk­tion Event möglich ist. Welche Produk­ti­ons­firmen gibt es in Deutsch­land und wodurch zeichnen sie sich aus? Natür­lich hilft da nach einem ersten Website-Besuch am besten der Anruf bei der jewei­ligen Firma — folgend aber ein subjek­tiver Über­blick einiger Show­pro­duk­tion Event Firmen mit Tätig­keits­schwer­punkten im Unternehmensbereich:

 

1) abc event­pro­duc­tion aus Köln — Andree Verleger ist aus meiner Sicht der deutsche Groß­meister der Corpo­rate Event-Insze­­nie­rung. Bei der Daimler IAA 2011 Produkt­in­sze­nie­rung habe ich als Show-Producer und Event­re­gis­seur sehr eng mit Andree zusammen gear­beitet. Das Ergebnis ist für mich nach wie vor der deutsche Bench­mark. Andree ist ein echter Allrounder, der Welt­klasse Shows liefern kann.

 

2) creators aus Darm­stadt — Oliver Adams ist über­wie­gend im auto­mo­tive Bereich aufge­stellt und hat vor allem in China schon spek­ta­ku­läre Shows insze­niert. Er macht erst­klas­sige Unternehmenskommunikation.

 

3) m‑box aus Berlin — ist im Bereich Anima­tion, Moti­on­de­sign und räum­liche Medi­en­in­stal­la­tion zu Hause. Sie gestalten, insze­nieren und program­mieren bewegte Bilder vom Display bis zur Fassade — was zu kunst­vollen Ergeb­nissen geführt hat.

 

 

Showproduktion Event — welche Produktionsfirma passt zu mir?

 

Weitere Show-Produk­­ti­ons­­firmen habe ich folgend aufge­listet, jeweils mit groben Tätig­keits­schwer­punkten — am besten einfach mal vorbeisurfen!

 

 

Inter­es­sant finde ich, dass Produk­ti­ons­firmen selten die gesamte Konzep­tion, Medi­en­pro­duk­tion und Reali­sa­tion aus einer Hand reali­sieren können. Als ganz­heit­liche Produk­ti­ons­firma im Sinne wie Moment Factory nehme ich derzeit in Deutsch­land momentan nur eine Firma wahr…

 

Abschlie­ßend noch das Show­pro­duk­tion Beispiel von Le Rêve im Wynn Casino in Las Vegas. Ohne Worte — WOW!!! Beson­ders ab 16min und 28:30min lohnt es sich rein­zu­schauen — ist aller­dings nur ein privater Mitschnitt:

 

Quelle: youtube // ähnlich wie die Cirque du Soleil Show­pro­duk­tion Event

 

Seid ihr anderer Meinung? Welche Firmen fehlen in der Auflis­tung? Welche Erfah­rungen habt ihr mit den Firmen gesam­melt bzw. verortet Produk­ti­ons­firmen in anderen Berei­chen? Freue mich auf Kommen­tare unter­halb und wer up to date bleiben möchte, trägt sich oben rechts in meinen News­letter ein.

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Design Thinking Bootcamp corecreate

    8. März 2018

    Wie Design Thinking dein Event revolutioniert!
  • Rhetorik Besser Präsentieren Martin Kloss

    14. Mai 2015

    Besser Präsentieren // Teil 4: Rhetorik
  • Auftrittscoaching Wirkungsvoll Praesentieren Chris Cuhls Martin Kloss

    2. März 2016

    Auftrittscoaching: Wirkungsvoll Präsentieren
  • Fühlen Begegnung durch Bewegung

    31. Mai 2018

    Begegnung durch Bewegung: StuntWoman Cornelia Dworak aus Wien