Volkswagen myTIME Roadshow 2012 // Eventregie on tour

VW_myTIME 2012

Volkswagen myTIME – das ist die Abkürzung für Training, Information, Motivation und Emotion und war das Motto für die nationale Verkäuferschulung von Volkswagen als eintägiges, dezentrales Event an sieben verschiedenen Standorten. Im Fokus stand es, den persönlichen Mehrwert des einzelnen Besuchers in den Vordergrund zu stellen. An den ersten drei Stationen der Roadshow realisierte ich für die Hamburger Dependance von VOK DAMS die zentrale Opening- und Closingveranstaltung. 200 Verkäufer in acht Gruppen wurden jeweils an vier Veranstaltungstagen durch inhaltliche Workshops sowie aktive Fahrtrainings geschult.

 

 

Volkswagen myTIME – wie kann man ein Verkäufertraining mal anders gestalten?

 

Soweit klassisch gelernt, wie man es von Verkäufertrainings kennt. Anders und neu war für mich bei der Volkswagen myTIME die interaktive Gestaltung des Tages über eine iPad App. Von Tagesplan über Locationübersicht zu interaktiven Abstimmungen in den Veranstaltungen gab es eine spielerische Kommunikation – sehr gelungen, wie ich finde. Denn es gibt zu viele Veranstaltungen, bei denen die Zielgruppe leider viel zu wenig bis gar nicht aktiv eingebunden wird. Das Event wurde damit als eigenständiges Format und Eventreihe positioniert und etabliert, sowie gleichwertig an jedem Standort umgesetzt.

 

Hier geht es zur offiziellen VOK DAMS Pressemitteilung. Wiederholung für 2013 geplant!

 

Welche Elemente haben Sie das letzte Mal überrascht bzw. interaktiv angenehm eingebunden?

Wer über Innovationen im Meeting Business informiert bleiben will trägt sich oben rechts in meinen Newsletter ein!

 

 

Mein Job: Eventregie, einrichten der Volkswagen myTIME Show

Agentur: VOK DAMS Hamburg // Kunde: Volkswagen AG

 

Comments