What’s Next? MEETING PLANNER

Kategorie: Podcast

14. Mai 2023

Whats next? Meeting Planner

WHAT’s NEXT? V. MEETING PLANNER • 3 KÖPFE • 3 THESEN • 1 ZIEL?

 

Tagungen und Kongresse machen die Welt zu einem besseren Ort. Klingt nach einer steilen These? Nach diesem Gespräch absolut nachvollziehbar!

 

Nach der Pandemie bietet das Kommu­ni­ka­ti­ons­in­stru­ment Veran­stal­tung mehr Reich­weite und Flexi­bi­lität denn je. Drei Meeting Planner sprechen über ihre Erfah­rungen im Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess der letzten fünf Jahre und bringen erstaun­lich treffend die voran­ge­gan­genen Podcast­folgen auf den Punkt: 

 

Wir müssen alte Zöpfe abschneiden, sinn­stif­tend agieren — und mit guten Formaten FOMO kreieren. 

 

Wer Events nicht hybri­di­siert hat den Knall nicht gehört, denn Hybri­di­sie­rung ermög­licht Teilhabe. Wir müssen die Wünsche und Erwar­tungen unserer Stake­holder berück­sich­tigen und hören die konkreten Fragen und Ansätze, um diese heraus­zu­finden. Unter dem Motto „People, Planet, Purpose“ können Event­ge­stal­tende aller Diszi­plinen die Welt zu einem besseren Ort machen.

 

Danke, für diese wertvollen Impulse, Meeting Planner!

 

 

Was ist euer Learning aus diesem Gespräch?

Mein News­letter: https://bit.ly/ablaufregisseur

Mein Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow

 

 

Ihr fragt euch: Wofür steht eigent­lich MICE? Der Begriff MICE steht zunächst für Meetings, Incen­tives, Conven­tions und Events. Damit ist die MICE Branche Teil der Touris­mus­in­dus­trie und gehört zu den Geschäfts­reisen. Der Business-Tourismus ist also das Geschäft der MICE Branche. MICE umfasst damit die Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von zum Beispiel Tagungen, Anreiz- und Moti­va­ti­ons­ver­an­stal­tungen oder Kongressen – live vor Ort, in hybrider Form oder eben rein digital.

 

Sehen wir uns auf der IMEX in Frank­furt?

 

PS: In Sachen “make this world a better place” will ich euch noch kurz eine Idee pitchen: Ich wurde kürzlich gefragt, welche Art von Event ich noch mal gestalten will. Meine Antwort war: Gib mir einfach einen Tisch, ein reales Problem, 10 Menschen und dann gestalte ich einen Tag, um neue Lösungen dafür zu erar­beiten. Solltet ihr ein Problem haben oder Ideen, wer so etwas unter­stützen würde – meldet euch: .

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Whats next? Chancengleichheit

    13. August 2023

    What’s Next? Chancengleichheit
  • Christoph Drewitz - Whats next? Events im Wandel WNE051

    23. Oktober 2022

    Christoph Drewitz: MUSICAL REGIE // WNE051
  • Katrin Taepke - Whats next? Events im Wandel

    27. Dezember 2020

    Katrin Taepke: What’s Next? — Events im Wandel // WNE006
  • Eva Heid

    16. Mai 2021

    Eva Heid: What’s Next? — Events im Wandel // WNE024