What’s Next? Chancengleichheit

Kate­gorie: Podcast

13. August 2023

Whats next? Chancengleichheit

WHAT´S NEXT? VIII. CHAN­CEN­GLEICH­HEIT • 3 KÖPFE • 3 THESEN • 1 ZIEL?

 

Männer bewerben sich meist selbst­be­wusst zwei Stufen über ihrer eigent­li­chen Quali­fi­ka­tion – Frauen bewerben sich eher zurück­hal­tend. Warum ist das so? Drei Köpfe sprechen über Rollen­bilder, Gleich­be­rech­ti­gung und den Wandel in der Arbeits­welt. Welche Rollen­bilder haben wir erlernt und gibt es Beispiele, wie wir es besser machen können? Das Ziel: Wie steht es rund um die Chan­cen­gleich­heit für Menschen bei Events?

 

Maiko Heinrich ist nicht nur leiden­schaft­li­cher Entwickler und Produ­zent von Fern­seh­shows sowie Groß­ver­an­stal­tung, sondern auch Arbeit­geber verschie­denster Persön­lich­keiten. Ilona Jarabek, Präsi­dentin des EVVC, initi­ierte das Frau­en­netz­werk Women in Congress and Events und hat wie Daniela Wintzer, Netz­wer­kerin für Verbands­ver­an­stal­tungen und Teil des Board­team Women in Events, das Ziel, Frauen in der Branche sicht­barer zu machen.

 

Wie steht es um die „graue, männ­liche Verbands­welt“ und ist Gender-Sprache unser höchstes Gut? Welche gesell­schaft­liche Geis­tes­hal­tung braucht es, um Arbeiten in der Event­branche gleich­be­rech­tigt zu gestalten? Ich bin gespannt, was ihr dazu denkt – lasst es uns bitte wissen!

 

Über Chancengleichheit bei Events sprachen:

  1. https://bit.ly/IlonaJarabek
  2. https://bit.ly/MaikoHeinrich
  3. https://bit.ly/DanielaWintzer

 

Let´s Connect:
— Mail:
— LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK

Mein News­letter: https://bit.ly/ablaufregisseur
Mein Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow

 

 

Alle Podcast­folgen findest du hier. Ich bin übrigens Chris Cuhls und als Regis­seur, Konzepter und Berater mit diesem Podcast auf der Suche nach den Prin­zi­pien der Wirkung. Inspi­riert von der docu­menta 15 wünsche ich unser Branche mehr lumbung. Also über­setzt für die Event­welt: im mit- und fürein­ander sowie einer Plura­lität von Perspek­tiven auf Veran­stal­tungen zu schauen. Meiner Leit­frage What’s Next? gibt das Vielfalt, weshalb ich den Podcast im Wechsel immer wieder an Commu­nites rausgebe – zuletzt mit dem Thema Diver­sität: Wo stehen wir in Sachen Vielfalt, Gleich­be­rech­ti­gung und Inklu­sion in der Eventbranche?

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Sabine Mayer - Whats next? Events im Wandel

    8. August 2021

    Sabine Mayer: What’s Next? — Events im Wandel // WNE030
  • Henriët Wunnink - Whats next? Events im Wandel

    12. September 2021

    Henriët Wunnink: What’s Next? — Events im Wandel // WNE032
  • Dirk Brall - Whats next? Events im Wandel

    29. Mai 2022

    Dirk Brall: Das Buffet ist vorbei! // WNE042
  • Frauke Klos - Whats next? Events im Wandel WNE066

    26. November 2023

    Frauke Klos: Wirkung – Fazit & 50 Jahre dm // WNE066