Whats next? Diversität

Kate­gorie: Podcast

15. Juli 2023

Whats next? Diversität

WHAT´S NEXT? VII. DIVER­SITÄT • 3 KÖPFE • 3 THESEN • 1 ZIEL?

 

Wer nicht aktiv einschließt, schließt unbe­wusst aus. Das gilt sowohl für Inklu­­sions-Bestreben als auch dem Ziel, sich diverser aufzu­stellen. Aber: Wo Diver­sität gelebt wird, sind Teams erfolgreicher.

 

An welchen Stellen können wir Vielfalt, Gleich­be­rech­ti­gung und Inklu­sion nach­haltig imple­men­tieren, ohne nur einem vermeint­li­chen Trend aufzu­sitzen? Wie divers und inklusiv sind Events, Teams und Unter­nehmen heute? Wie nehmen verschie­dene Gene­ra­tionen unsere Diver­sität wahr? Und wie schaffen wir es, dass bei allen Akteu­rInnen die Fähig­keiten und nicht ander­wei­tige Merkmale im Fokus stehen? Aus teils persön­li­chen Erfah­rungen, aber auch ihren profes­sio­nellen Sicht­weisen dürfen wir heute von diesen drei Köpfen lernen:

  1. Pit Kho: Creative und Managing Director bei der Agentur Voss+Fischer, gründete das ADC Diver­sity Board und enga­giert sich für Inklu­sion, Vielfalt und Gleich­be­rech­ti­gung unserer Krea­tiv­in­dus­trie. > https://bit.ly/PitKho
  2. Denise Strei­chardt: Mit lang­jäh­riger Erfah­rung in der Bild­ge­stal­tung ist sie heute Ablauf­re­gis­seurin und Bild­mi­scherin für Events bei der Deut­schen Bahn. > https://bit.ly/DenisStreichardt
  3. Kerstin Hoffmann-Wagner: Bera­terin und Expertin für nach­hal­tige und inklu­sive Events und Grün­derin des Netz­werks Women in Events – DACH. > https://bit.ly/KerstinHoffmannWagner

 

Das Fazit zur Diversität:

Es braucht mehr Berüh­rungs­punkte mit Menschen die vermeint­lich „anders“ sind. Anstatt sich viele Gedanken zu machen, ob dieses oder jenes mit diverser Beset­zung denn ginge, müssen wir mit den Menschen sprechen – statt nur über sie. Dann finden sich Wege – und es ist meist gar nicht so kompli­ziert (oder teuer), wie wir denken. Vielen Dank für den wert­vollen Einblick in eure Lebenswelten!

 

Let´s Connect:

Mein News­letter: https://bit.ly/ablaufregisseur
Mein Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow

 

 

Alle Podcast­folgen findest du hier. Ich bin übrigens Chris Cuhls und als Regis­seur, Konzepter und Berater mit diesem Podcast auf der Suche nach den Prin­zi­pien der Wirkung. Inspi­riert von der docu­menta 15 wünsche ich unser Branche mehr lumbung. Also über­setzt für uns: im mit- und fürein­ander sowie einer Plura­lität von Perspek­tiven auf Events zu schauen. Meiner Leit­frage What’s Next? gibt das Vielfalt, weshalb ich den Podcast im Wechsel immer wieder an Commu­nites rausgebe – heute mit dem Thema Diver­sität: Wo stehen wir in Sachen Vielfalt, Gleich­be­rech­ti­gung und Inklu­sion in der Eventbranche?

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Prof. Dr. Thomas Fuchs - Whats next? Events im Wandel WNE069

    31. März 2024

    Prof. Dr. Thomas Fuchs: BEGEGNUNG – Leibliche Präsenz // WNE069
  • Dr phil Paul Eisewicht - Whats next? Events im Wandel WNE063

    3. September 2023

    Dr. phil. Paul Eisewicht: Wirkung – Soziologie // WNE063
  • Karl-Heinz Land - Whats next? Events im Wandel

    24. Januar 2021

    Karl-Heinz Land: What’s Next? — Events im Wandel // WNE010
  • Andreana Clemenz - Whats next? Events im Wandel

    14. Februar 2021

    Andreana Clemenz: What’s Next? — Events im Wandel // WNE013