Frauke Klos: Wirkung – Fazit & 50 Jahre dm // WNE066

Kate­gorie: Podcast

26. November 2023

Frauke Klos - Whats next? Events im Wandel WNE066

Frauke Klos: Wirkung – Fazit & 50 Jahre dm // WNE066

 

Momente, die haften bleiben und Erleb­nisse, die Wandel bewirken sind für uns Event­ge­stal­tende der Kern, der uns antreibt. Wie werden wir dabei den verschie­denen Ansprü­chen und Gene­ra­tionen gerecht? Welche Formate braucht es inner­halb einer Arbeits­ge­mein­schaft, damit die Menschen abgeholt werden?

 

Der rote Faden meiner Gesprächs­part­nerin: Marken gestalten und erlebbar werden lassen. Frauke Klos hat einen Blick auf Live-Events, aber auch weitere Kanäle der Kommu­ni­ka­tion. Wie findet ein Planungs­team die Aspekte, die für Ziel­gruppen wichtig — aber nicht gleich ersicht­lich — sind?

 

Wir erhalten Einblick in die Arbeits­ge­mein­schaft dm, die Konzep­tion der Jubi­lä­ums­feier „50 Jahre dm“, sprechen über wirkungs­volle Live-Kommu­­ni­­ka­­tion und reflek­tieren die letzten 10 Podcast-Folgen von „Whats Next, Events im Wandel“.

 

Vielen Dank für dieses Gespräch, Frauke Klos!

02:11 Ziel­set­zung und Lern­aspekte einer Jubiläumsfeier
07:20 Dialoge ermög­li­chen, Gemein­schaft erleben, Wirkung entfalten
19:25 Von Innen nach Außen kommu­ni­zieren / Komple­xität und Mindsets anerkennen
29:40 Recap der Staffel WIRKUNG mit 10 Gesprä­chen und Blick voraus

 

Frauke Klos: https://bit.ly/FraukeKlosDM
Gratu­la­­tions-Film 50 Jahre DM: https://baertigerwolf.de/lustaufzukunft

 

Let’s Connect:

Mail:
LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK
Das Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow
Ablauf­re­gis­seur News­letter: https://bit.ly/ablaufregisseur
Alle Podcast­folgen findest du hier: https://ablaufregisseur.de/podcast

 

 

Frauke Klos hat bei dm einen rasanten Weg genommen. Im Mai 2016 ging es mit Social Media los, dann Projekt­ma­na­gerin, Team­ver­ant­wort­liche und aktuell Bereichs­ver­ant­wort­liche „Mitar­bei­ter­ge­win­nung und ‑kommu­ni­ka­tion“ – und das in 7 Jahren. Dabei ist sie Quer­ein­stei­gerin, denn ursprüng­lich hat sie ihre große Leiden­schaft im Indus­trie, bzw. Produkt­de­sign entdeckt. Nach dem Bachelor hat sie dann im Master „Brand Manage­ment und Creative Commu­ni­ca­tion“ die krea­tiven Seiten der Werbung und die Marken­füh­rung entdeckt. Bei dm ist sie eher zufällig über ein Prak­tikum gelandet, aber Zitat:

„habe mich dann quasi verliebt in die Themen, das Arbeiten und die Zusam­men­ar­beits­kultur und bin bis heute geblieben“.

Ihr roter Faden: Marken gestalten und erlebbar werden lassen – in allen mögli­chen Facetten, die internen und externen Touch­points, z.B. auch in Events.

 

PS: Ich bin übrigens Chris Cuhls und als Regis­seur, Konzepter und Berater mit diesem Podcast auf der Suche nach den Prin­zi­pien der Wirkung – für Momente, die haften bleiben und Erleb­nisse, die Wandel bewirken. ;) Lasst mich doch wissen, was das Gespräch mit euch gemacht hat…!

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • WHY HOW WOW What's Next? Events im Wandel

    10. Januar 2022

    What’s Next? // Teaser 2022
  • Jeannine Koch - Whats next? Events im Wandel

    18. Juli 2021

    Jeannine Koch: What’s Next? — Events im Wandel // WNE028
  • Rita Molzberger - Whats next? Events im Wandel WNE058

    26. März 2023

    Rita Molzberger: Wirkung — Philosophie // WNE058
  • Carola Conze - Whats next? Events im Wandel

    17. April 2022

    Carola Conze: Wie gute Formate wirken // WNE039