Thomas Johann Lorenz: What’s Next? — Events im Wandel // WNE003
Kategorie: Podcast
6. Dezember 2020
In der digitalen Welt ist alles ist möglich. Fast schon beruhigend ist da zu hören, dass selbst die besten Kreativen damit struggeln.
Warum es sich lohnt, über die Informationsebene hinaus eine Experience für die Zuschauer zu schaffen und was der Hauptfehler vieler Veranstalter und Agenturen ist, wird Thema in dieser Podcastfolge.
Welche Mechanismen sollten wir beachten und ist „neu denken“ hier überhaupt der richtige Ansatz? Thomas Johann Lorenz setzt mit New Technologie Maßstäbe für digitale Events und erzählt uns, wie er es schafft, Erlebnis und Information im digitale Raum zu vermitteln – und was alles möglich ist.
— Neue Maßstäbe in der virtuellen Welt hat Thomas Johann Lorenz mit seiner Plattform gesetzt: https://journee.live/
— Neuste Technologien, um Dinge möglich zu machen, nutzt mein Gast bei https://waltzbinaire.com/
Hier noch einmal für euch die Stichpunkte von Nala:
• Im digitalen Raum gibt es bisher nur Lösungen, die die Information abzudecken versuchen aber kaum welche, die Erlebnisse schaffen
• Im Internet kann man sehr gezielt Gruppen ansprechen, das wird im Eventbereich zu wenig gemacht. Wir müssen die Möglichkeiten nutzen und unser Verständnis ausbauen. Wer hier hilft? Performance-Marketer
• Wir müssen kurz und Pointiert erzählen, damit die Informationsebene stimmt. Um eine Experience zu schaffen, müssen wir die Mechanismen der Gaming-Industrie betrachten.
• Hauptfehler bei der Wahl der Plattform: Eine Orientierung am physischen Event. Wir müssen wettbewerbsfähig sein gegenüber anderen Content-Anbietern – die Gamingindustrie fesselt Menschen an die Bildschirme!
• Zwei Dinge müssen wir beachten: Eine Optimierung auf die User Journey und die Mechanismen der Entertainment- und Gamingindustrie – und damit dann aus Nutzersicht einen Mehrwert schaffen.
• Alles ist möglich. Wir müssen mutig sein und umdenken, um jede Art von Raum und Erlebnis in einer virtuellen Welt zu schaffen.
• Nicht online Events neu denken: Wie will man die Zielgruppe im Internet erreichen? Das ist die Frage.
• Wir können nicht immer gleich abschätzen welche Komplexität ein digitaler Weg mit sich bringt. Be Bold – mutig sein, visionär denken und strategische Partnerschaften bilden.