Oliver Malat: What’s Next? — Events im Wandel // WNE012

Kate­gorie: Podcast

7. Februar 2021

Oliver Malat - Whats next? Events im Wandel

WHAT‘S NEXT? — Events im Wandel mit Oliver Malat vom Klubhaus Köln

 

Sinn + Kultur + Drama­turgie = Energie. Das ist das Kölner Modell. Was es damit auf sich hat und wie man es nutzen kann, um wirksame Events zu konzi­pieren, erklärt uns Oliver Malat alias Pami. Wie wir Resonanz erzeugen und für welche Formate sein Kölner Modell erfolg­reich Anwen­dung gefunden hat, über neue und alte Regeln bei Event­kon­zepten und was man unter einem Meeting-Designer verstehen kann hört ihr in Folge 12 von What´s Next – Events im Wandel. Außerdem verrät Pami uns am Ende, woran seine Agentur Klubhaus grade in Bezug auf hybride Events tüftelt – hört also auf jeden Fall rein!

 

 

Wer sollte als nächstes Gast im Podcast sein? Wie gefällt er dir? Ich freue mich über all eure Fragen, Anre­gungen und Vorschläge! Schreibt ne Mail an 

 

Was wir von Oliver Malat und Klubhaus lernen können: 

 

Pami hat so viele gute Ansätze gelie­fert, die bei rele­vanter Event-Konze­p­­tion hilf­reich ist! Nala (hört sie im Inter­view in Folge 11 am Ende) hat hier noch mal ein paar Fragen rausgesucht:

 

  • Was ist der Sinn des Ganzen, welche Kultur wollen wir etablieren und wie schaffen wir eine dyna­mi­sche Drama­turgie?
  • Was soll nach dem Event anders sein als davor? Was sollen die Teil­nehmer am Tag danach ihren Kollegen erzählen, was diese Veran­stal­tung bewirkt hat?
  • Unsere Formate müssen die Zuschauer inter­es­sieren und begeis­tern: Warum soll ich dabeibleiben?
  • Meeting-Design im Großen und auch im Kleinen: mit welchem Konzept willst du einen Inhalt rüber­bringen und Leute Mitnehmen, wir brichst du das Eis? Wie schaffst du es das Ziel rüber­zu­bringen und dass die Leute Neues lernen?
  • Wie machen wir die Zuschau­enden zum Teil des Gesche­hens, was sollen sie am nächsten Tag im Büro erzählen?
  • Wenn es hybrid wird: Wie über­brü­cken wir das Gefälle von Live-Publikum und einer Online-Teilnehmerschaft?

 

Die Folge WNE012 wird euch präsen­tiert von Endlos­weit – den Perfor­mance Marke­tern. Wenn ihr rele­vanter Ziel­gruppen im Netz errei­chen wollt, dann ist das Team um Jakob Bergmann für euch genau das richtige. Ich sach nur: Online Marke­ting mit Stra­tegie, Spaß und mess­baren Ergeb­nissen die vorwärts­bringen. Danke Endlosweit!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Katrin Taepke - Whats next? Events im Wandel

    27. Dezember 2020

    Katrin Taepke: What’s Next? — Events im Wandel // WNE006
  • Thomas Johann Lorenz - Whats next? Events im Wandel

    6. Dezember 2020

    Thomas Johann Lorenz: What’s Next? — Events im Wandel // WNE003
  • Jolande Fooken - Whats next? Events im Wandel

    31. Juli 2022

    Jolande Fooken: SEHEN — Ästhetische Gestaltung // WNE045
  • Helmut M Bien - Whats next? Events im Wandel

    6. Februar 2022

    Helmut M. Bien: Über moderne Lagerfeuer-Momente // WNE034