Oliver Malat: What’s Next? – Events im Wandel // WNE012

Oliver Malat - Whats next? Events im Wandel

WHAT`S NEXT? – Events im Wandel mit Oliver Malat vom Klubhaus Köln

 

Sinn + Kultur + Dramaturgie = Energie. Das ist das Kölner Modell. Was es damit auf sich hat und wie man es nutzen kann, um wirksame Events zu konzipieren, erklärt uns Oliver Malat alias Pami. Wie wir Resonanz erzeugen und für welche Formate sein Kölner Modell erfolgreich Anwendung gefunden hat, über neue und alte Regeln bei Eventkonzepten und was man unter einem Meeting-Designer verstehen kann hört ihr in Folge 12 von What´s Next – Events im Wandel. Außerdem verrät Pami uns am Ende, woran seine Agentur Klubhaus grade in Bezug auf hybride Events tüftelt – hört also auf jeden Fall rein!

 

 

Wer sollte als nächstes Gast im Podcast sein? Wie gefällt er dir? Ich freue mich über all eure Fragen, Anregungen und Vorschläge! Schreibt ne Mail an podcast@ablaufregisseur.de

 

Was wir von Oliver Malat und Klubhaus lernen können: 

 

Pami hat so viele gute Ansätze geliefert, die bei relevanter Event-Konzeption hilfreich ist! Nala (hört sie im Interview in Folge 11 am Ende) hat hier noch mal ein paar Fragen rausgesucht:

 

  • Was ist der Sinn des Ganzen, welche Kultur wollen wir etablieren und wie schaffen wir eine dynamische Dramaturgie?
  • Was soll nach dem Event anders sein als davor? Was sollen die Teilnehmer am Tag danach ihren Kollegen erzählen, was diese Veranstaltung bewirkt hat?
  • Unsere Formate müssen die Zuschauer interessieren und begeistern: Warum soll ich dabeibleiben?
  • Meeting-Design im Großen und auch im Kleinen: mit welchem Konzept willst du einen Inhalt rüberbringen und Leute Mitnehmen, wir brichst du das Eis? Wie schaffst du es das Ziel rüberzubringen und dass die Leute Neues lernen?
  • Wie machen wir die Zuschauenden zum Teil des Geschehens, was sollen sie am nächsten Tag im Büro erzählen?
  • Wenn es hybrid wird: Wie überbrücken wir das Gefälle von Live-Publikum und einer Online-Teilnehmerschaft?

 

Die Folge WNE012 wird euch präsentiert von Endlosweit – den Performance Marketern. Wenn ihr relevanter Zielgruppen im Netz erreichen wollt, dann ist das Team um Jakob Bergmann für euch genau das richtige. Ich sach nur: Online Marketing mit Strategie, Spaß und messbaren Ergebnissen die vorwärtsbringen. Danke Endlosweit!

 

  • What’s Next? – EVENTS im WANDEL Podcast

    Der Podcast von Chris Cuhls über die Transformation von Online Events mit Gästen aus Event, Gaming, IT, Technik, Strategie, Dramaturgie, Resilienz ...

  • Newsletter