Hannes Schwarm: Best of Events — What’s Next? // WNE044

Kate­gorie: Podcast

26. Juni 2022

Hannes Schwarm - Whats next? Events im Wandel

Hannes Schwarm: What’s Next? — Events im Wandel // WNE044: Best of Events

 

Trend­scou­ting in der Event-Welt gehört zum Tages­ge­schäft von Hannes. Habt ihr schon mal von Guest-Centric Events gehört? Hannes Schwarm ist seit 2013 bei VOK DAMS und prägt mit seinem jungen Team in der Agentur Mr. Wolf die stra­te­gi­sche Live-Kommu­­ni­­ka­­tion der Zukunft. Dabei über­schreitet er nicht nur reale Grenzen, sondern kann aus erster Hand von Erleb­nissen rund um hybride Formate, Even­t­­bran­chen-Restart und Gene­r­a­­tions-Unter­­schiede bei Mitar­bei­tern und Nach­wuchs berichten.

 

Event­ma­nager ist der dritt-stres­­sigste Job der Welt – warum wir trotzdem lieben, was wir tun, wie es um Fach­kräfte, Nach­wuchs und Preis­struk­turen steht, haben Hannes Schwarm und ich auf der Best of Events nach­ge­spürt. Gemeinsam mit Agen­turen, Technik-Dienst­­leis­­tern und der MICE-Branche haben wir uns gefragt: Whats Next? Es geht um Digi­ta­li­sie­rung und Inno­va­tionen, Fach­kräf­te­mangel und Nach­wuchs, TikTok und die Unter­schiede der Generationen…

 

Das Best of Events Highlight mit Hannes Schwarm:

 

Der Beitrag der 15-jährigen Schüler-Prak­­ti­­kantin Luisa, die den Event-Gestal­­tenden der Zukunft eine Stimme gab. Einfach nur WOW! Ebenso spannend waren aber auch die viel­fäl­tigen Branchen-State­­ments. Was sind eure Gedanken? Mailt mir an .

 

Weiter geht es am 31.7. mit der fünften Staffel rund um ästhe­ti­sche Gestal­tung. Dabei werde ich fünf Sinnes­ex­perten inter­viewen und dann die Erkennt­nisse mit fünf Gestal­­tungs-Kory­­phäen in der Praxis ausloten.

 

In dieser Folge „What’s Next? Best of Events“ mit Hannes:

05:09               Was wir auf der Best of Events erlebt haben

10:10               TikTok und die Messelandschaft

19:55               Haben sich Agen­turen gut digital aufgestellt?

31:12                Inno­va­tion und Digitalisierung

36:09               Preis­struk­turen, Nach­wuchs & Personal 

45:25               Was klar sein muss ist immer das Ziel!

55:25               Worauf kommt es an? — ROI

01:03:11           7 Fragen und Antworten

 

Mehr zu Hannes Schwarm: www.mrwolf-consulting.com

Best Practice von Events: www.onliveline.de // www.hinterlandofthings.com

Beitrag zur ROI-Pyramide: bit.ly/TaepkeROI

Das war die Best of Events: www.boe-international.de

Mein erstes Buch basiert auf einem Fach­vor­trag auf der BoE: Die 7 Gebote der Inszenierung

Alles rund um hybride Events in meiner zweiten Podcaststaffel!

 

Let´s Connect!

LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK

News­letter: https://bit.ly/ablaufregisseur

Mein Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden

 

 

Danke auch an alle Betei­ligten (in der Reihe des Auftritts):

Luisa, unsere Schüler-Prak­­ti­­kantin
Kerstin Meisner, memo media
Claudia Sebbel, Doo
Torsten Jacobs, Neumann & Müller
Eva Menge­ring­hausen, Messe Dortmund
Jörn Busch, Satis&Fy
Werner Schiffer, Fastlane
Hendrik Coers, aventem
Stefan Börner, Silu­tions
Damian Fischer, Fair rent
Dennis Winschu, event IT
Dorothee Schulte, IST Hoch­schule
Domingo Grafunder, Doo
Ralf Schmitt, Impuls­pi­loten
Sibah Phil­lipps, what when why

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Daniela Stack - Whats next? Events im Wandel

    28. Februar 2021

    Daniela Stack: What’s Next? — Events im Wandel // WNE015
  • Eva Heid

    16. Mai 2021

    Eva Heid: What’s Next? — Events im Wandel // WNE024
  • Prof Dr Klemes Skibicki - Whats next? Events im Wandel

    3. April 2022

    Prof. Dr. Klemens Skibicki: Umgang mit Strukturwandel // WNE038
  • Robert Gummlich - Whats next? Events im Wandel WNE053

    20. November 2022

    Robert Gummlich: TV & BILD REGIE // WNE053