Jubiläum What’s Next? — Events im Wandel // WNE011

Kate­gorie: Podcast

31. Januar 2021

Nala Glöckner - Whats next? Events im Wandel

Jubiläum WHAT‘S NEXT? — Events im Wandel mit Nala Glöckner

 

10 Wochen, 10 Gesprächspartner*innen, 385 Minuten Podcast: Das waren die ersten 10 Folgen von What´s Next – Events im Wandel! Gestartet sind wir im November mit:

 

01 — Inno­va­tive Formate und Heraus­for­de­rungen des Wandels mit Chris­tián Gálvez

Über die Poten­tiale, Heraus­for­de­rung und Wirkungen, die digitale Formate bereit­halten, sprach ich mit Mode­rator, Coach und Vortrags­redner Chris­tian Gálvez.

 

02 — Kind­liche Neugierde und die Drama­turgie der Inten­si­täten mit Petra Lammers

Die Geschäfts­füh­rerin von onlive­line Events – Büro für Kommu­ni­ka­tion gewährte span­nende Einblicke in die Konzep­tion und Insze­nie­rung von Online Events, sprach über neue Orte, um Botschaften zu vermit­teln und wie man Kunden zum erfolg­rei­chen Online-Event begleiten kann.

 

Im Dezember hatte ich vier span­nende Gäste:

 

03 — Erlebnis und Infor­ma­tion im digi­talen Raum mit Thomas Johann Lorenz

In der digi­talen Welt ist alles ist möglich. Fast schon beru­hi­gend ist da zu hören, dass selbst die besten Krea­tiven damit kämpfen. Warum es sich lohnt, über die Infor­ma­ti­ons­ebene hinaus eine Expe­ri­ence für die Zuschauer zu schaffen, hat Thomas Johann Lorenz mir erzählt.

 

04 — Neue Formate, neue Begriffe mit Carina Pollmeier

Real, digital, Hybrid… in Folge 4 sprach ich mit Carina darüber, dass wir jetzt mehr Tools als je zuvor zur Verfü­gung haben und die neuen Begriffe, die wir unbe­dingt richtig kennen und nutzen sollten. 

 

05 — Commu­ni­ty­bil­dung und die Nutzung von Reich­weite mit Chris­toph Krachten

Von Chris­toph Krachten habe ich gelernt worauf es ankommt, wenn man eine Commu­nity bilden möchte, welche Formate erfolg­reich sind (oder auch nicht) und worauf es bei der Zusam­men­ar­beit mit Influ­en­cern ankommt.

 

06 — Passende Tools und Nutzung von Platt­formen für Online Events mit Katrin Taepke

In Folge 6 ging darum, welche Platt­formen gut funk­tio­nieren, wie man Leads erhalten und für sich nutzen kann, Anfor­de­rungen und Krite­rien an die Anbieter und was man bei der Einbin­dung von Spon­soren bedenken sollte.

 

Das neue Jahr 2021 habe ich einge­leitet mit:

 

07 — Inter­ak­tion, Kreative Prozesse und Budget-Fragen mit Andree Verleger

Der Media Kinetic Artist und Show Director verriet mit, wie die Aufmerk­sam­keits­linie nicht abreißt, was es braucht, um große Momente zu schaffen und wie man kreative Prozesse mit Budgets verein­baren kann.

 

08 — Blick in die Vergan­gen­heit und Ideen für die Zukunft mit Melanie Piorek

Melanie hat mir Hand­lungs­emp­feh­lungen gegeben, die beson­ders bei neuen Event­kon­zepten wichtig sind und erzählt, was Sie bei der Gestal­tung von Online Events immer berücksichtigt.

 

09 — Ent-Täuschungen, Qualität und Nahbar­keit mit Bernhard Wolff

Wie man auch als Laien-Moderator*in Menschen erreicht und welche Kompe­tenz wir brauchen, um mit dem Wandel umzu­gehen, sowie Heran­ge­hens­weisen braucht es, um erfolg­reich im digi­talen Raum zu kommu­ni­zieren verriet mir Bernhard Wolff

 

10 — Chancen, Ökonomie, Unter­neh­mens­kultur und mit Karl-Heinz Land

Ein Best Case-Beispiel für gelun­gene digitale Formate wie man Relevanz schaffen kann und in welchem enormen Umbruch wir uns befinden, erläu­terte mir Karl Heinz Land.

 

 


 

Wie es weitergeht nach dem Jubiläum What‘s Next?:

 

Im diesem Jahr folgen weitere Folgen rund um die Trans­for­ma­tion von Events. Ihr könnt euch Freuen auf Gespräche mit Betei­li­gungs­ex­perte Oliver Malat, Sprecher-Coach Dr. Carl Naughton und Bühnen­de­si­gner Florian Wieder und vielen weiteren klugen Köpfen aus der weiten Veranstaltungswelt.

Vielen Dank an meine Gäste, alle Zuhörer*Innen, für jeden einzelnen Kommentar und Rück­mel­dungen, die mich erreicht haben. Wenn ihr noch nicht alle Folgen gehört habt, schaltet gerne ein.

 

Wenn ihr schon alle Folgen kennt, teilt den Podcast mit zwei Personen, denen er gefallen könnte und lasst mich wissen: Was war eure Lieb­lings­folge? (schickt mir einfach eine Email)

 

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Vera Viehöfer - Whats next? Events im Wandel

    11. April 2021

    Vera Viehöfer: What’s Next? — Events im Wandel // WNE021
  • Eva Heid

    16. Mai 2021

    Eva Heid: What’s Next? — Events im Wandel // WNE024
  • Helmut M Bien - Whats next? Events im Wandel

    6. Februar 2022

    Helmut M. Bien: Über moderne Lagerfeuer-Momente // WNE034
  • Thomas Johann Lorenz - Whats next? Events im Wandel

    6. Dezember 2020

    Thomas Johann Lorenz: What’s Next? — Events im Wandel // WNE003