Videomapping // kreative Geschichten multimedial erzählt

25. September 2012

Videom­ap­ping ermög­licht mittels neuer Tech­no­lo­gien Filmin­halte pass­genau auf urbane Häuser­fas­saden zu proji­zieren. Es gab in den letzten Monaten gleich zwei spek­ta­ku­läre, multi­me­dial erzählte Geschichten. Die eine wurde auf der von Antoni Gaudí erbauten Sagrada Familia in Barce­lona proji­ziert und erzählt die Geschichte der Neuge­burt, Hoffnung und Schön­heit. Produ­ziert von der kana­di­schen Moment Factory ein Meis­ter­werk. Kann bei dem nächsten Besuch in Barce­lona nur empfehlen, auch einmal die Kirche von innen anzu­sehen — wirklich beein­dru­ckend, bunt, schön. Der spani­sche Archi­tekt Antoni Gaudí hat sich beim Bau übrigens stark von Formen der Natur inspi­rieren lassen.

 

The great book, always open and which we should make an effort to read, is that of nature.

Antoni Gaudí, Architekt

 

 

Videomapping: neue Perspektiven von altbekannten Gebäuden!

 

Die andere beein­dru­ckende Projek­tion wurde zur Feier des Natio­nal­tages der Verei­nigten Arabi­schen Emirate 2011 auf der Sheikh Zayed Grand Moschee reali­siert. Verant­wort­lich zeich­nete hierfür die ameri­ka­ni­sche Schmiede von Obscura Digital. Beein­dru­ckend!

 

Videom­ap­ping Quellen: Moment Factory (oben) und Obscura Digital

 

Inter­es­sant, dass beides Mal reli­giöse Gebäude die Projek­ti­ons­fläche für das Videom­ap­ping boten… Eine anderes Meis­ter­werk ist das O wie Omicron Videom­ap­ping in der Jahr­hun­dert­halle Breslau. Lohnt sich unbe­dingt einmal anzusehen!

 

Welche Videom­ap­ping Show hat dich am meißten beein­druckt und warum? Wer infor­miert bleiben will trägt sich in meinen News­letter ein oder besucht mein Facebook Profil!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Reden schreiben für Mercedes-Benz Pressekonferenz

    6. August 2014

    Reden schreiben: 5 Fragen an Matthias Reintgen
  • Atmung & Stimme Besser Präsentieren Martin Kloss

    23. April 2015

    Besser Präsentieren // Teil 3: Atmung & Stimme
  • Event Trends 2017 Live Kommunikation

    15. Dezember 2016

    Event Trend 2017: Experten zur Live-Kommunikation
  • 23. Oktober 2012

    Florian Zibert alias Floko’s drei Prinzipien