TOP Event Blogposts 2016

5. Januar 2017

Event Job und Kinder Eventbranche

TOP Event Blog­posts 2016 — DANKE für das Interesse!

 

 

»ALLES WIRK­LICHE LEBEN IST BEGEG­NUNG.« Martin Buber

 

 

2016 war ein Jahr span­nender Umbrüche. Gesell­schaft­lich, poli­tisch und auch persön­lich. Die zweite Jahres­hälfte habe ich mir als Auszeit gegönnt. Was ich in meinem Sabba­tical für Entde­ckungen gemacht habe, darüber werde ich in zwei Wochen schreiben.

 

2016 mit Blick auf meinen Blog kann ich in einem Wort zusam­men­fassen: Danke. Danke für das Inter­esse (29.173 Nutzer mit 112.232 Seiten­auf­rufen), jeden Kommentar und das teilen der Beiträge! Der konstant wach­sende Traffic auf meinem Blog zeigt, dass es großen Bedarf an Wissen über Showin­sze­nie­rung, tech­no­lo­gi­sche Entwick­lungen und Konzep­tion in der Live-Kommu­­ni­­ka­­tion gibt.

 

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, worin die Moti­va­tion für meinen Blog besteht. Die kurze Antwort lautet, dass ich gerne Event-Gestal­­tern weiter­helfe. Ich arbeite dafür, dass mehr Events Sicht­weisen und Einstel­lungen von Gästen verän­dern. Es steckt so viel Poten­tial in unserem Handwerk — für uns persön­lich, unsere Branche, aber vor allem Wirt­schaft und Gesell­schaft! Jetzt aber zu den zehn TOP Event Blog­posts 2016.

 

 

TOP Event Blogposts 2016 — das habt ihr gelesen:

 

1. Wie schreibe ich einen Regie­plan? // Eine Muster-Vorlage gibt es hier!

2. Seminare & Work­shops: 7 Meeting Design Tipps, um Vorträge span­nender zu gestalten…

3. Event Zitate: Die besten Event Sprüche

4. Event-Konzept: Mit diesen 13 Fragen wird jede Veran­stal­tung besser…

5. Veran­stal­tungs­kon­zep­tion // 7 Kern­fragen für erfolg­reiche Events

6. Ich bin dann mal OFF: Warum ich ein Sabba­tical als Free­lancer mache…

7. Medi­en­server: Welchen benötige ich für mein Event?

8. Creative Director: Wie weckt ihr Emotionen? // 7 Krea­tiv­di­rek­toren geben Hinweise

9. PR Kampa­gnen, die über­zeugt haben…

10. Cristián Gálvez: Argu­men­ta­ti­ons­tech­niken // Tunen Sie Ihren Fünfsatz

 

 

2017 — was steht an? Mehr Begegnung!

 

Ich freue mich in 2017 weitere Impulse über diesen Blog zu geben — den Auftakt machen 21 Exper­ten­mei­nungen zum Event Trend 2017. Noch mehr freue ich mich auf Live-Bege­g­­nungen und gemeinsam trans­for­ma­tive Momente zu insze­nieren. Neben der Event­regie und Konzep­tion werde ich mich verstärkt in die inhalt­liche Beratung von Events inves­tieren. In diesem Sinne: Frohes Neues — ich freue mich auf Begegnung!

 

PS: Wer mein Buch Events wirkungs­voll insze­nieren noch nicht kennt: Schaut doch mal rein, da steckt das geballte Wissen rund um Insze­nie­rung mit prak­ti­schen Hand­lungs­tips drin.

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Danke Deutschland Koenige & Priester

    3. Oktober 2019

    Danke Deutschland // Die Hymne zum Tag der deutschen Einheit in Kiel
  • Whats next? - Events im Wandel Staffel 3

    24. Oktober 2021

    Reflexion von Events im Wandel: What’s Next? // Podcast Staffel 3
  • Pause Rest Arbeit Erholung Frauen in der Eventbranche

    11. April 2017

    Frauen in der Eventbranche: You have, what it takes. Go for it!
  • Projektmanagement Events Live-Kommunikation

    30. Juli 2014

    Heide Sahl: 10 Zutaten für gutes Event Projektmanagement