Theo Eißler: What’s Next? — Events im Wandel // WNE020

Kategorie: Podcast

4. April 2021

Theo Eißler - Whats next? Events im Wandel

Theo Eißler: What’s Next? — Events im Wandel // WNE020

 

Die Reaktion auf Verän­de­rung ist Ableh­nung. Wie schaffen wir es, Kunden, Teil­neh­mende, Mitar­bei­tende und unsere Mitmen­schen für die Zukunft zu begeis­tern? Warum braucht es auch bei Zahlen, Daten, Fakten eine Geschichte? Und wie geht das, ohne dass es aufge­setzt und albern wirkt? Theo Eißler versteht es, komplexe und trockene Inhalte emotional und präzise wieder­zu­geben. Er erklärt uns sein Modell, wie komplexe Inhalte in ein Bild gegossen werden können und wie man mit Teil­neh­menden über drama­tur­gi­sche Gebirgs­zonen kommt. Was ihr von Führungs­kräften erwarten solltet, wie ihr ihnen helft, narrativ intel­li­gent Verän­de­rungen zu kommu­ni­zieren und welche Bücher mein Gast beson­ders inspi­rie­rend findet — all das in der Folge WNE020!

 

Die drei Thesen von Theo Eißler in dieser Folge

 

1. Die Reaktion auf Verän­de­rung ist Ablehnung.

2. Menschen wollen Teil einer größeren Geschichte sein.

3. Führung und narra­tive Intel­li­genz entscheiden, ob Menschen für Verän­de­rung begeis­tert werden.

 

Unsere Buch- und Podcast-Tipps, Helden­reisen, Bären Tiger und Wölfe findet ihr hier:

 

Zukunftsrevier © Theo Eißler BärTigerWolf 2021
Zukunfts­re­vier © Theo Eißler BärTi­ger­Wolf 2021

 

DANKE Theo Eißler für diesen wertvollen Eindruck!

 

PS: Das Evan­ge­lium in Theo Eißler’s Worten, so wie er es am Oster-Sonn­tag­morgen in der evan­ge­li­schen Landes­kirche selbst verkünden wird:

 

“Wir hören die Nach­richt, dass wir isoliert und auf Abstand bleiben sollten. Dabei spüren wir sehn­süchtig, dass wir für das Gegen­teil geschaffen sind. Für Liebe.
Wir hören die Nach­richt, dass diese Erde kein Paradies ist. Kein Tag vergeht ohne dass Böses geschieht — Menschen leiden und sterben. Das schmerzt und betäubt unseren Sinn, für Gerechtigkeit. 

 

Die Gute Nach­richt des Evan­ge­liums ist: Ein einziger Gott ist Mensch geworden. Führt ein Leben voller Liebe und Gerech­tig­keit. Doch ihm geschieht Böses, er leidet, stirbt — aber wird aufer­weckt. Sein Name ist Jesus.
Die noch bessere Nach­richt des Evan­ge­liums ist: Jesus möchte seinen Namen mit meinem Namen verbinden. Was ihm möglich ist, kann auch mir möglich sein. Wenn ich ihm erlaube, mein Herz zu verändern.

 

Studien zu Folge können in allen Kulturen dieser Welt zwei Werte bei allen Klein­kin­dern über alle Konti­nente hinweg fest­ge­stellt werden: Das Senso­rium und Bedürfnis nach LIEBE und GERECH­TIG­KEIT.

 

Was ist also das Evan­ge­lium? Die Botschaft: “Ich habe zwei Nach­richten. Eine Gute und eine noch Bessere”.

 

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Whats next? Event-Technik

    12. März 2023

    What’s Next? EVENT-TECHNIK
  • Prof Dr Klemes Skibicki - Whats next? Events im Wandel

    3. April 2022

    Prof. Dr. Klemens Skibicki: Umgang mit Strukturwandel // WNE038
  • Daniela Stack - Whats next? Events im Wandel

    28. Februar 2021

    Daniela Stack: What’s Next? — Events im Wandel // WNE015
  • WHY HOW WOW What's Next? Events im Wandel

    10. Januar 2022

    What’s Next? // Teaser 2022