Petra Lammers: What’s Next? — Events im Wandel // WNE002

Kate­gorie: Podcast

29. November 2020

Petra Lammers - Whats next? Events im Wandel

Was hat kind­liche Neugierde mit Online Events zu tun? Welche drama­tur­gi­schen Heran­ge­hens­weisen nutzt Petra Lammers für erfolg­reiche Online-Events? Die Geschäfts­füh­rerin von onlive­line – Büro für Konzep­tion & Insze­nie­rung gewährt span­nende Einblicke in die Konzep­tion und Insze­nie­rung von Online Events, spricht über neue Orte, um Botschaften zu vermit­teln und wie man Kunden gut zum erfolg­rei­chen Online-Event begleiten kann.

Über Petras Projekte findet ihr hier Infos: http://petralammers.com/
Tolle Beispiele für einen neuen Ort als Bühne gibt es hier:
— https://www.apple.com/de/apple-events/october-2020/
— https://www.tomorrowland.com/en/around-the-world/welcome
Wenn es euch der Podcast gefällt, dann lasst mir gerne einen Kommentar da oder schreibt mir eine Mail – ich freue mich zu hören, was ihr so denkt.

Hier noch einmal für euch die Stich­punkte von Nala:

  • Viel austesten und lernen: die stra­te­gi­sche Linie der Inhalts­ver­mitt­lung wird verbunden mit Inter­ak­tiven und Co-Krea­­tiven Elementen
  • Bei Online-Events sollten wir immer aus dem realen Raum kommen: Menschen sehnen sich danach, die Realität zu sehen
  • Kompe­tenzen, die wir aktuell aufbauen: Digital und live in Kombi­na­tion denken und sehen, dass eine Verbin­dung von beidem machbar ist
  • Kind­liche Neugier in Verbin­dung mit Kompe­tenz und Profes­sio­na­lität: daraus können neue Dinge entstehen und Konzepte weiter gesponnen werden
  • Prin­zi­pien für erfolg­rei­ches Online-Event: Erleb­bare Inhalte, Interaktion/Spaß, Nutzung von visu­ellen Mitteln
  • Lasst uns neue Bühnen suchen! Es braucht keine klas­si­sche Bühne, der Über­­­tra­­gungs-Ort kann die Botschaft zum Ausdruck bringen
  • Aufmerk­sam­keit und Verbin­dung mit Zuschauern: eine Drama­turgie der Inten­si­täten schaffen; Format­wechsel, damit sich der Kopf entspannen kann; auf Augen­höhe agieren
  • Versuche best­mög­lich, den Kunden eine Richtung zu geben und zuzu­hören. Immer aus den Inhalten heraus arbeiten, immer wieder dahin zurück: Was hat der Kunde uns gesagt, das er erzählen will?

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Dr. Carl Naughton - Whats next? Events im Wandel

    7. März 2021

    Dr. Carl Naughton: What’s Next? — Events im Wandel // WNE016
  • Oliver Malat - Whats next? Events im Wandel

    7. Februar 2021

    Oliver Malat: What’s Next? — Events im Wandel // WNE012
  • Anna Philipp - Whats next? Events im Wandel

    28. August 2022

    Anna Philipp: FÜHLEN — Ästhetische Gestaltung // WNE047
  • Sabine Böhling - Whats next? Events im Wandel

    20. März 2022

    Sabine Böhling: Der Hebel für Nachhaltigkeit // WNE037