Michael Hantelmann // motion design, 3D animation & kreative Konzepte

Motion Design, 3D Animation und die kreativen Konzepte dahinter sind sein Metier: Michael habe ich schon 2010 bei einem Projekt mit holografischer Projektion kennen gelernt und gleich war ein Link da. Seine Expertise beläuft sich auf alles bildlich-kreative, aber auch die technische Umsetzung vor Ort mittels Medienservern wie der coolux Pandoras Box. Kürzlich stieß ich auf das Siemens Videomapping Projekt und staunte nicht schlecht, dass Michael das Konzept und den gesamten Videocontent dazu im Auftrag von LOOP LIGHT beigesteuert hat.

 

Was mir besonders daran gefällt sind gleich mehrere Aspekte: Einerseits nutzt er die Möglichkeiten von architektonischem Videomapping sinnvoll, schafft eine räumliche Tiefe auf der Projektionsfläche, erzählt eine Geschichte mit den Elementen Planeten, Wasser & Co, findet äußerst schöne Übergänge bei den Szenen und das alles mit einer klaren Botschaft: connect, share, conspire – together.

 

Da für mich das Zusammenspiel von Medieninhalten und Musik immer schon essentiell war, bin ich ebenso begeistert von der Musikkomposition und -auswahl von klanglichen Welten im Kontext von aktueller (dupstep) sowie regionaler (Walzer) Musik. Für die Insider: Content Produktion lief in 3 Wochen hauptsächlich mit Cinema 4d und After Effects über die Bühne. Well done, Michael!

 

 

Zwei Fragen an Michael Hantelmann

 

Worauf kommt es als Selbstständiger in der Eventbranche an?

Ich denke das die Fokussierung auf die Kernkompetenz und damit verbunden Spezialisierung immer wichtiger werden. Die klare Positionierung ermöglich die saubere Vernetzung untereinander und tiefe Integration in Projekte um komplexe Shows umzusetzen.

 

Was treibt dich persönlich an?

Visuelle Welten zu kreieren und die gesetzten Erwartungen zu übertreffen. Die Entwicklung ist mir sehr wichtig so das ich versuche in jedem Projekt neue Techniken oder neue Wege zu integrieren.

 

Website: hantmade.com
Kunde: Siemens AG

 

Mit welchen Freelancern arbeitest du gerne zusammen und warum? Wer informiert bleiben will trägt sich in meinen Newsletter ein oder besucht mein Facebook Profil!

Comments