Maximilian Zenk // stop motion Filmemacher

Kate­gorie: Allge­mein, Freunde

1. August 2012

Maximilian Zenk

stop motion gesucht? Maxi­mi­lian Zenk ist (m)ein Geschich­­ten­er­­zähler-Hero aus dem Ländle. Genauer: der Haupt­stadt in eben­diesem — Stutt­gart. Aber nicht nur irgend­einer, sondern einer der es versteht Marken, Botschaften und Inhalte so auf den Punkt zu bringen, dass sie im Kopf bleiben. Durch die Geschichte, aber auch eben starke Bilder. Er liebt es eben einfach Geschichten zu erzählen und legt großen Wert auf die Details (dabei fällt mir eine Bege­ben­heit ein, in der ihm mitten im Spät­sommer so kalt war, dass er ständig eine Fußhei­zung benö­tigte… ;). Richtig gut ist er bei stop motion Filmen. Dabei über­setzt er komplexe Sach­ver­halte in etwas so leicht anmu­tendes, dass es jeder versteht. Also ein starker Konzepter, aber eben auch Umsetzer. Mit im Paket kommt sein ange­nehmer Charakter, sein Humor und hin und wieder auch die Polaroid Kamera, seine heim­liche Leiden­schaft. Ich würde ihn aber auch für jede Form von Film-Reali­­sa­­tion mit an Board holen bzw. die Verant­wor­tung über­tragen. Am liebsten komme ich im Paket aber mit — es macht Spaß mit ihm…

 

 

Am besten einfach mal ein paar Filme auf der Website anschauen: www.maximilianzenk.com bzw. seinem Anima­ti­ons­studio Studio Flox.

 

Welche Filme haben dich in letzter Zeit begeis­tert? Warum? Welche Produk­ti­ons­firmen haben eine schöne Gestal­tung — freue mich auf gute Tipps und den Austausch!

 

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Atmung & Stimme Besser Präsentieren Martin Kloss

    23. April 2015

    Besser Präsentieren // Teil 3: Atmung & Stimme
  • 20. Februar 2014

    IAA 2013: Daimler Messeshow // Show Inszenierung Faszination Mercedes
  • 20. Mai 2015

    Kevin Spacey: Was wir von der Film & TV-Industrie lernen können
  • Besser Präsentieren Moderation Martin Kloss

    18. März 2015

    Besser Präsentieren // Teil 1: WIE vor WAS