Jan Kristian Vollmer // 3D artist

Kate­gorie: Allge­mein, Freunde

17. Oktober 2012

Jan Kristian fiel mir schnell durch sein Talent für 3D Bild­ani­ma­tion auf. Nicht nur, dass die Bild­ideen stark sind — auch der workflow ist phäno­menal und darüber hinaus ist er ein wirklich inter­es­santer Mensch. Ich bin froh ihm bei dem IAA Projekt 2011 über den Weg gelaufen zu sein. Irgendwie war direkt ein Link da, als wir über die leere Insel weit, weit weg und viele, viele Kinder ins Gespräch kamen…

 

Elberfeld 3D

Elber­feld Kreation 3D

 

Neben solchen Bildern zählen zu seinen über gut sieben Jahre prak­ti­zierten Kompe­tenzen die Programme 3ds max7, vray, mental ray, adobe photo­shop, adobe after­ef­fects, macro­media flash und macro­media dream­weaver. Derzeit arbeitet er für Elber­feld Kreation als leitender 3D Künstler. Weiteres gibt es auf seiner persön­li­chen Website zu sehen oder auch auf dem Youtube-Kanal.

 

Jan Kristian, ich hoffe wir sehen uns nicht nur auf einsamen Inseln oder irgendwo im Outback von Austra­lien, sondern häufig zwischen Wuppertal und Köln. Kann ihn also nur wärms­tens empfehlen… :)

 

Quelle (Video & Bild): Jan Kristian Vollmer / Elber­feld Kreation

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Interaktive Events

    8. Juni 2017

    Interaktive Events: 6 Inspirationen, die Menschen besser einbinden
  • 20. Februar 2014

    IAA 2013: Daimler Messeshow // Show Inszenierung Faszination Mercedes
  • 22. Februar 2013

    Storytelling #1 // Andrew Stanton über Prinzipien für die Kreation
  • Fashion Week Berlin (c) IMG

    10. Juli 2012

    Fashion Week Berlin // Sommer 2012