Mein Jahresrückblick 2013 & die TOP 10 Beiträge

Kate­gorie: Allge­mein

30. Dezember 2013

Eventregie Chris Cuhls - Teamfoto Atelier Markgraph @ Daimler IAA 2013

Das Jahr 2013 war voll — richtig voll. Ich bin sehr dankbar für span­nende Begeg­nungen, tolle gemein­same Momente und richtig erfolg­reiche Produk­tionen. Die Band­breite meiner Event­regie Tätig­keiten reichte wieder von Corpo­rate Events im Auto­­mobil-Segment und DAX-Konzernen bis zur Fashion Week Berlin.

 

Diese Projekte haben mich quer durch Deutsch­land und weltweit gebracht: Berlin, Genf, Shanghai, Hannover, Stutt­gart, Hannover, Leipzig, Köln, Stutt­gart, Frank­furt, Siegen, Leipzig, Köln, Leipzig, Frank­furt, Mannheim, Ludwigs­hafen und Essen waren meine Reise­route in 2013.

 

Heraus­ra­gend waren sicher­lich die 188 fehler­freien Daimler Shows auf der IAA 2013 mit dem fabel­haften Atelier Mark­graph Team (siehe oben) — DANKE nochmals für die Präzi­sion bis zur aller­letzten Show! Bei dieser Produk­tion hatte ich auch mein größten Lern­ef­fekt — dazu folgt in den nächsten Wochen noch mal ein sepa­rater Post…

 

 

Jahresrückblick 2013: von TV bis Konzeption — was sonst noch geschah

 

Beson­ders schön empfand ich neben den Even­t­­regie-Aufgaben, zuneh­mend für Konzep­tionen beauf­tragt worden zu sein. Hier lerne ich unglaub­lich gerne dazu.

 

Apropos — dieses Jahr habe ich viel Zeit in Weiter­bil­dung inves­tiert. Die Story­tel­ling Master­Class von Uwe Walter brachte die Story­tel­ling-Blog­reihe hervor, aber auch die Master­Class Event­kon­zep­tion von Matthias Kindler mündete in Erkennt­nis­ge­winn. Der erste MICE Club war nicht nur ein Heim­spiel in Köln, sondern brachte ebenso gekonnt Inspi­ra­tion und Inno­va­tion für Meetings & Events auf den Punkt.

 

Weiterhin gab es auch noch ein paar TV Aufnah­me­leiter Jobs bei der Goldenen Kamera und dem ECHO, aber auch ein Gast­spiel beim New Faces Award, ein Stra­te­gie­work­shop mit dem Bera­ter­un­ter­nehmen MDG oder auch den Einspie­ler­dreh für die Fest­ver­an­stal­tung der Deut­schen Akademie der Tech­nik­wis­sen­schaften acatech.

 

 

Meine TOP Highlights

 

Auf meinem Blog habe ich dieses Jahr 40 Artikel verfasst und somit Ideen, Prin­zi­pien und Inspi­ra­tion rund um die Live-Kommu­­ni­­ka­­ti­on­s­­branche geteilt. Hier verschie­denste TOP Kate­go­rien aus dem letzten Jahr.

 

Die TOP 10 der Blogbeiträge:

 

Meine TOP 5 Zitate:

  • “Alles Wirk­liche im Leben ist Begegung.” // Martin Buber
  • “Follow your bliss!” // Joseph Campbell
  • “If you don’t know who you are, if you don’t know your identity — boy, you are in big trouble.” // Donald Miller
  • “It’s the little things in life that create the diffe­rence — in the big things of life we are one.” // Feist
  • “Ever­ything will be all right in the end… if it’s not all right then it’s not yet the end.” // Sonny in dem Film Best Exotic Marigold Hotel

 

Die TOP 5 Bücher:

 

 

2014 wirft auch schon seine Schatten voraus — ab dem 2. Januar geht es mit den Proben für eine Auto-Welt­­­pre­­miere los. Ansonsten wünsche ich mir mit Blick auf das Vater-werden im April (JA, wir werden Eltern ;)) weitere Konzep­tion-Jobs, um etwas mehr von Köln aus zu arbeiten. Ich freue mich auf alle Heraus­for­de­rungen und Begeg­nungen, um gemeinsam beson­dere Momente in 2014 zu kreieren!

 

 

Eventkonzeption Event Konzeption Chris Cuhls Jahresrückblick 2013Jahres­rück­blick 2013: Chris Cuhls // Master­Class Eventkonzeption

 

Bleibt die Frage, was für dich High­lights im letzten Jahr waren? Welche Begeg­nung und Momente hast du in Erin­ne­rung? Freue mich auf Kommen­tare unter­halb und like doch mein Facebook Profil für regel­mä­ßi­geren Austausch.

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Bildgestaltung Livestreams

    15. Oktober 2020

    Das 1x1 der Bildgestaltung von Livestreams
  • 30. Oktober 2010

    KPSS Global Color Zoom 2010 // Wie man eine Fashion Show inszeniert…
  • Event Job und Kinder Eventbranche

    5. Januar 2017

    TOP Event Blogposts 2016
  • 3. September 2020

    Digitale Events: Analyse der US-Parteitage