Mein Jahresrückblick 2013 & die TOP 10 Beiträge

Eventregie Chris Cuhls - Teamfoto Atelier Markgraph @ Daimler IAA 2013

Das Jahr 2013 war voll – richtig voll. Ich bin sehr dankbar für spannende Begegnungen, tolle gemeinsame Momente und richtig erfolgreiche Produktionen. Die Bandbreite meiner Eventregie Tätigkeiten reichte wieder von Corporate Events im Automobil-Segment und DAX-Konzernen bis zur Fashion Week Berlin.

 

Diese Projekte haben mich quer durch Deutschland und weltweit gebracht: Berlin, Genf, Shanghai, Hannover, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Siegen, Leipzig, Köln, Leipzig, Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen und Essen waren meine Reiseroute in 2013.

 

Herausragend waren sicherlich die 188 fehlerfreien Daimler Shows auf der IAA 2013 mit dem fabelhaften Atelier Markgraph Team (siehe oben) – DANKE nochmals für die Präzision bis zur allerletzten Show! Bei dieser Produktion hatte ich auch mein größten Lerneffekt – dazu folgt in den nächsten Wochen noch mal ein separater Post…

 

 

Jahresrückblick 2013: von TV bis Konzeption – was sonst noch geschah

 

Besonders schön empfand ich neben den Eventregie-Aufgaben, zunehmend für Konzeptionen beauftragt worden zu sein. Hier lerne ich unglaublich gerne dazu.

 

Apropos – dieses Jahr habe ich viel Zeit in Weiterbildung investiert. Die Storytelling MasterClass von Uwe Walter brachte die Storytelling-Blogreihe hervor, aber auch die MasterClass Eventkonzeption von Matthias Kindler mündete in Erkenntnisgewinn. Der erste MICE Club war nicht nur ein Heimspiel in Köln, sondern brachte ebenso gekonnt Inspiration und Innovation für Meetings & Events auf den Punkt.

 

Weiterhin gab es auch noch ein paar TV Aufnahmeleiter Jobs bei der Goldenen Kamera und dem ECHO, aber auch ein Gastspiel beim New Faces Award, ein Strategieworkshop mit dem Beraterunternehmen MDG oder auch den Einspielerdreh für die Festveranstaltung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech.

 

 

Meine TOP Highlights

 

Auf meinem Blog habe ich dieses Jahr 40 Artikel verfasst und somit Ideen, Prinzipien und Inspiration rund um die Live-Kommunikationsbranche geteilt. Hier verschiedenste TOP Kategorien aus dem letzten Jahr.

 

Die TOP 10 der Blogbeiträge:

 

Meine TOP 5 Zitate:

  • “Alles Wirkliche im Leben ist Begegung.” // Martin Buber
  • “Follow your bliss!” // Joseph Campbell
  • “If you don’t know who you are, if you don’t know your identity – boy, you are in big trouble.” // Donald Miller
  • “It’s the little things in life that create the difference – in the big things of life we are one.” // Feist
  • “Everything will be all right in the end… if it’s not all right then it’s not yet the end.” // Sonny in dem Film Best Exotic Marigold Hotel

 

Die TOP 5 Bücher:

 

 

2014 wirft auch schon seine Schatten voraus – ab dem 2. Januar geht es mit den Proben für eine Auto-Weltpremiere los. Ansonsten wünsche ich mir mit Blick auf das Vater-werden im April (JA, wir werden Eltern ;)) weitere Konzeption-Jobs, um etwas mehr von Köln aus zu arbeiten. Ich freue mich auf alle Herausforderungen und Begegnungen, um gemeinsam besondere Momente in 2014 zu kreieren!

 

 

Eventkonzeption Event Konzeption Chris Cuhls Jahresrückblick 2013Jahresrückblick 2013: Chris Cuhls // MasterClass Eventkonzeption

 

Bleibt die Frage, was für dich Highlights im letzten Jahr waren? Welche Begegnung und Momente hast du in Erinnerung? Freue mich auf Kommentare unterhalb und like doch mein Facebook Profil für regelmäßigeren Austausch.

 

Comments

  • What’s Next? – EVENTS im WANDEL Podcast

    Der Podcast von Chris Cuhls über die Transformation von Online Events mit Gästen aus Event, Gaming, IT, Technik, Strategie, Dramaturgie, Resilienz ...