Neues Inspirationsbuch: “Begegnung gestalten”

25. Juli 2019

Begegnung gestalten 33 Interviews Chris Cuhls

Begeg­nung gestalten — 33 Inter­views mit Weggefährten

 

Alles wirk­liche Leben ist Begeg­nung.

// Martin Buber

Dieses Zitat des jüdi­schen Reli­gi­ons­phi­lo­so­phen begleitet mich schon lange. Als Regis­seur und Konzepter bringt es den Kern meiner Arbeit auf den Punkt: Ich gestalte die Begeg­nung zwischen Menschen und Marken. Grund genug nach einer fünf­tei­ligen Blog­serie rund um das Thema Begeg­nung aus Sicht der Sinnes­or­gane das Expe­ri­ment weiter zu treiben.

 

Tadaa — und hier ist es, mein zweites Buch nach Events wirkungs­voll insze­nieren: Begeg­nung gestalten — 33 Inter­views!

Wow Chris­to­pher Cuhls was für schöne Begeg­nungen, was für ein schönes Werk!

Thank you 🙏

Gepostet von Klaus Motoki Tonn am Mittwoch, 20. Februar 2019

 

33 Wegge­fährten aus 11 Gesell­schafts­be­rei­chen habe ich dazu die immer selben drei Fragen gestellt. Von Typo­graph Stefan Sagmeister über den deut­schen Kaffee­röst­meister Benjamin Pozsgai, die Manage­ment­vor­denker Anja Förster & Peter Kreuz, sowie den Creative Director Helge Thomas und Singer-Song­­writer Samuel Harfst bis zu meiner liebens­wür­digen Mutter (du bist mein Vorbild!) sind span­nende Persön­lich­keiten & Freude dabei. ;)

 

Ich bin faszi­niert, wie divers die Antworten ausfallen. Wir Menschen sind einfach komplex, viel­schichtig und über­ra­schend anders. Genau so wie gute Events, auf denen es um wirkungs­volle Begeg­nungen geht. Durch die Antworten zieht sich dennoch ein roter Faden. Viel Spaß beim Lesen und Entde­cken — hier noch ein paar Appetithäppchen…

 

Die drei Fragen zu Begegnung gestalten…

1. Was macht eine wirkungs­volle Begeg­nung aus?

2. Worauf ist bei der Gestal­tung einer Begeg­nung zu achten?

3. Was sollte ich für meine nächste Begeg­nung beachten?

 

Repu­ta­ti­ons­be­rater Rainer Wälde über die Bedeu­tung des Scheiterns:

Begegnung gestalten ehrlich Rainer Wälde

Der katho­li­sche Priester Chris­tian Olding ergänzt (unbe­dingt sein TEDx Talk anschauen):

Begegnung gestalten Olding

Danke Ami Falk für die erneute Gestal­tung des einfach wunder­baren Designs — love it!

Begegnung gestalten Buch

Hier noch alle 33 Mitwir­kenden im Über­blick — eine ganz SCHØNE Bandbreite:

Begegnung gestalten Inhalt

 

Viel Inspi­ra­tion und Freude beim lesen und gestalten von tollen Begeg­nungen — die Welt braucht mehr davon!

 

Alle Beiträge der fünf­tei­ligen Sinnes-Blog­­serie zum Thema Begeg­nung gestalten: {Riechen > Parfu­meur | Fühlen > Stunt­Woman | Sehen > Exte­rieur Designer | Hören > Musik­pro­du­zent | Schme­cken > Choco­la­tier}

 

Hier das Inspi­ra­ti­ons­buch zum blättern, entde­cken und verschenken: “Begeg­nung gestalten — 33 Inter­views

Frage: Welches Erlebnis kommt dir beim Wort “Begeg­nung” in den Sinn? Ich freue mich über deine Geschichte!

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Daimler @ IAA 2011

    15. September 2011

    Produktinszenierung: Wie man kreativ inszeniert // Daimler IAA 2011
  • WHY HOW WOW Whats Next Fachbuch Online-Events

    10. Januar 2022

    WHY HOW WOW – What’s Next? // Das Fachbuch über Online-Events!
  • Regie Event Chris Cuhls Director Show Caller

    19. Februar 2015

    Ein Loblied auf die Eventbranche & warum ich meinen Job liebe…
  • 22. Februar 2013

    Storytelling #1 // Andrew Stanton über Prinzipien für die Kreation