Andreana Clemenz: What’s Next? – Events im Wandel // WNE013

Andreana Clemenz - Whats next? Events im Wandel

What‘s Next – Events im Wandel mit Andreana Clemenz

 

Augmented Reality begegnet uns allen schon lange im Fernsehen und wir können so viel von anderen Industrien lernen. Wo wir suchen müssen, was gute Kommunikation ausmacht und wo der Unterschied von digitalen und analogen Regiekonzepten liegt, bespreche ich in der Folge 13 mit Andreana Clemenz. Die Regisseurin und Konzepterin hat in vielen verschiedenen Disziplinen Erfahrungen gesammelt und erläutert, was Sie unter Metaebenen-Denken bei digitalen und virtuellen Formaten versteht.

 

 

Weil das Credo so schön ist, möchte ich zum Schluss nochmal meine Gesprächspartnerin zitieren: „Logik bringt dich von A nach B und Phantasie wohin du willst“ – Danke, dass du da warst, Andreana!

 

Was Regisseure von Andreana Clemenz mitnehmen können:

 

Für alle Regisseure da draußen (oder jene, die es noch werden wollen): Vielleicht helfen euch diese Fragen, bessere Kommunikatoren zu werden.

 

  • Verstehen die Gewerke einander und wessen Perspektive müssen wir einnehmen, um bei einer Fragestellung zum Ziel zu kommen?
  • Höre ich zu und nehme Angebote an oder hänge ich rein an meinen Ideen? 
  • Was ist die Vision hinter dem Kreativen Prozess und was sind die Kernbotschaften, die unser Denken leiten sollten?
  • In welchen angrenzenden Disziplinen kann ich mich inspirieren lassen? Wo kann ich in anderen Industrien Entwicklungen sehen und nutzen?
  • Wie kann ich ein Miteinander kreieren und eine entspannte, neugierige Haltung etablieren – für mich und für die Beteiligten?

 

  • What’s Next? – EVENTS im WANDEL Podcast

    Der Podcast von Chris Cuhls über die Transformation von Online Events mit Gästen aus Event, Gaming, IT, Technik, Strategie, Dramaturgie, Resilienz ...

  • Newsletter