Teambuilding // SAP Services Kick Off 2012

25. März 2012

SAP Services Kick-Off 2012

Team­buil­ding der Extra­klasse // Video: Helge Thomas

 

 

Sinfonie der Inno­va­tionen war das Thema der jähr­li­chen SAP Services Kick-Off Veran­stal­tung im März 2012 in der Schwarz­wald­halle Karls­ruhe. Als erwei­tere Team­bil­dung Maßnahme dienen diese Art von Veran­stal­tungen unter anderem dem Ziel, ein posi­tives Arbeits­klima zu schaffen und eine vertrau­ens­volle Zusam­men­ar­beit zu gewähr­leisten. Team­ar­beit soll und darf nicht dem Zufall über­lassen werden; aus diesem Grund hat diese Form der Team­ent­wick­lung seinen berech­tigten Platz. Weitere Ziele sind die Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft und Team­geist zu fördern, um die Arbeits­ef­fi­zienz des Teams zu steigern.

Wie in einem klas­si­schen Konzert wurden die Mitar­beiter bei dem jähr­li­chen Kick-Off Event durch vier musi­ka­li­sche Sätze über Neue­rungen infor­miert und für ihre Arbeit moti­viert. Intel­li­gent haben die Konzepter von pro event die Idee der Sinfonie als roten Faden strin­gent durch den Team­buil­ding Tag gezogen — Hut ab, sehr gelungen!

 

 

Inhaltliche Konzeption für besseres Teambuilding

 

Heraus­ra­gend war für mich die Zusam­men­ar­beit mit dem Mode­rator Cristián Gálvez, der durch seine eloquente Art die gut 4.000 SAP’ler mit jeder Minute mehr für sich gewann. So gelingt das Team­buil­dung auch — begeis­tern und dennoch auf Augen­höhe Mitar­beiter abholen. Natür­lich gehören auch die Keynotes der leitenden Manager dazu, um die Stra­tegie zu kommu­ni­zieren. Ebenso phäno­menal war der Dirigent Chris­tian Gansch mit seinem Vortrag „Vom Solo zur Sinfonie“! Darin arbei­tete er starke Prin­zi­pien heraus, inwie­fern Unter­nehmen von Orches­tern lernen können. Schließ­lich kommt es auf ein jeden Experten im Team an. Aus gutem Exklu­si­vi­täts­grund gibt es keine Video­mit­schnitte im Netz — aber beide haben Bücher verfasst, die über Amazon erhält­lich sind.

 

Welche Veran­stal­tungs­kon­zep­tion und/oder Vortrag hat Sie im Bereich Kick Off und Team­buil­ding über­zeugt? Warum? 

Hier weitere Impulse zur Veran­stal­tungs­kon­zep­tion und Ideen zum Team­buil­ding bzw. wie Meetings erfolg­rei­cher gestaltet werden können! Wer infor­miert bleiben will, trägt sich in meinen News­letter oben rechts ein.

 

 

Mein Job: Event­regie, Producer für Musik & Einspieler

Agentur: pro event live commu­ni­ca­tion // Kunde: SAP Services

 

 

               

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Hybride Events 5 Tipps

    31. August 2022

    Hybride Events: 5 Tipps für gleichwertige Erlebnisse
  • Creative Director Emotionen wecken Events

    25. Mai 2016

    Creative Director: Wie weckt ihr Emotionen? // 7 Kreativdirektoren geben Hinweise
  • Hören Begegnung Marvin Glöckner

    24. Juli 2018

    Begegnung durch Hören: Marvin Glöckner
  • Musical Eventformat Nicu Bachmann

    17. September 2014

    Musical-Eventformat: 5 Fragen an Nicu Bachmann