Maximilian Zenk // stop motion Filmemacher

Kate­gorie: Allge­mein, Freunde

1. August 2012

Maximilian Zenk

stop motion gesucht? Maxi­mi­lian Zenk ist (m)ein Geschich­­ten­er­­zähler-Hero aus dem Ländle. Genauer: der Haupt­stadt in eben­diesem — Stutt­gart. Aber nicht nur irgend­einer, sondern einer der es versteht Marken, Botschaften und Inhalte so auf den Punkt zu bringen, dass sie im Kopf bleiben. Durch die Geschichte, aber auch eben starke Bilder. Er liebt es eben einfach Geschichten zu erzählen und legt großen Wert auf die Details (dabei fällt mir eine Bege­ben­heit ein, in der ihm mitten im Spät­sommer so kalt war, dass er ständig eine Fußhei­zung benö­tigte… ;). Richtig gut ist er bei stop motion Filmen. Dabei über­setzt er komplexe Sach­ver­halte in etwas so leicht anmu­tendes, dass es jeder versteht. Also ein starker Konzepter, aber eben auch Umsetzer. Mit im Paket kommt sein ange­nehmer Charakter, sein Humor und hin und wieder auch die Polaroid Kamera, seine heim­liche Leiden­schaft. Ich würde ihn aber auch für jede Form von Film-Reali­­sa­­tion mit an Board holen bzw. die Verant­wor­tung über­tragen. Am liebsten komme ich im Paket aber mit — es macht Spaß mit ihm…

 

 

Am besten einfach mal ein paar Filme auf der Website anschauen: www.maximilianzenk.com bzw. seinem Anima­ti­ons­studio Studio Flox.

 

Welche Filme haben dich in letzter Zeit begeis­tert? Warum? Welche Produk­ti­ons­firmen haben eine schöne Gestal­tung — freue mich auf gute Tipps und den Austausch!

 

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Wie geht es dir? 378 emotionen

    22. Juni 2016

    Wie geht es dir? // 378 Alternativen zum gut!
  • Event Blog eveosblog

    20. Juni 2013

    eveosblog // der Event Blog
  • Reden schreiben für Mercedes-Benz Pressekonferenz

    6. August 2014

    Reden schreiben: 5 Fragen an Matthias Reintgen
  • 14. Januar 2014

    Showproduktion Event // Welche Produktionsfirmen helfen mir weiter?