Andree Verleger: What’s Next? — Events im Wandel // WNE007

Kategorie: Podcast

3. Januar 2021

Andree Verleger - Whats next? Events im Wandel

WHAT`S NEXT? - Events im Wandel mit Andree Verleger

 

Online-Events sind kein Thema, das 2020 von der Event-Industrie erfunden wurde, aber ohne ein reales Ereignis vor der Kamera gibt es kein Event. Mit Andree Verleger unterhalte ich mich über den Stellenwert von Interaktion und Feedback des Publikums und was es ist, dass uns am Ende Gänsehaut macht.

 

Er verrät mir einen seiner wichtigsten Punkte, damit die Aufmerksamkeitslinie nicht abreißt und was es braucht, um große Momente zu schaffen. Welche Haltung er zu Budget-Fragen hat und wann er sich wohl im kreativen Prozess mit Kunden darüber unterhält?

 

In unzähligen internationalen Projekten von Live Kommunikation über TV-Formate und Konzertproduktionen bis hin zu Olympia Ceremonies hat der Media Kinetic Artist & Show Director viele Erfahrungen gesammelt, über die er uns hier mehr berichtet.

 

 

Was wir in WNE007 von Andree Verleger lernen:

 

Wenn ich demnächst über Eventkonzepte nachdenke, nehme ich aus dieser Podcastfolge mit:

 

  • Streaming ist nichts Neues und bildet immer noch ein Reales Ereignis ab. Wie kann ich vor und mit der Kamera ein Event erzeugen?
  • Welche starken Bilder können den Bewertungsapparat der Zuschauer anregen und welche Sehgewohnheiten machen hier vielleicht Sinn?
  • Die Größe von magischen Momenten hat nichts mit Quadratmetern zu tun, sondern muss im Kopf stattfinden. Wie weit kann ich groß geträumte Ideen skalieren und mit welchen Mitteln kann ich das minimal hinkriegen? Kreation braucht ein Budget!
  • Es geht um die Beziehung von Absender und Empfänger, Feedback ist superwichtig. Wie interagieren wir und wo bekommen wir das meiste Feedback vom Publikum?
  • Genial einfach ist einfach genial. Wie kann ich meine Mechanismen simplifizieren, sodass andere denken: „warum bin ich da nicht selber draufgekommen?“

 

Danke Andree Verleger für dein einzigartiges SEIN!

See you on the other side ;)

 

Derweil freue ich mich auf Kommentare: Seht ihr etwas anders? Fragen: Was wollt ihr noch wissen, was umkommentiert blieb? Lob & Kritik: Was kann besser? Was war neu / anders / nachdenkenswert?

 

Kommt gut rein ins neue Jahr!

 

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Nala Glöckner - Whats next? Events im Wandel

    31. Januar 2021

    Jubiläum What’s Next? — Events im Wandel // WNE011
  • Dirk Brall - Whats next? Events im Wandel

    29. Mai 2022

    Dirk Brall: Das Buffet ist vorbei! // WNE042
  • Axel Beyer - Whats next? Events im Wandel

    22. August 2021

    Prof. Axel Beyer: What’s Next? — Events im Wandel // WNE031
  • Eva Heid

    16. Mai 2021

    Eva Heid: What’s Next? — Events im Wandel // WNE024