Mein Jahresrückblick 2014 & die TOP 10 Event Blogposts

TOP 10 Event Blogposts: was ihr 2014 gelesen habt // Mein Highlight: V-Klasse Weltpremiere (Quelle: youtube)

 

 

Wie viele andere nutze ich die Zeit zum Jahresende, um auf die letzten 12 Monate zurück zu schauen. Meine Mission, Momente zu gestalten, in denen Menschen sich begegnen und Neues entdecken können, habe ich in 27 Projekten umsetzen können. Das Spektrum reichte von Automobil, Fashion, IT, Telekommunikation über Elektronik, Mittelstand, Wissenschaft, Bankwesen bis hin zum Stiftungsbereich. Starke Ideen konnte ich dabei in diversen Städten katalysieren: von Berlin, Essen, München, Neu-Delhi/Indien, Leipzig, Hamburg, Hannover, Genf, Frankfurt, Paris, Sylt, Mannheim, Bochum bis zu meiner Wahlheimat Köln. Ich bin sehr dankbar für spannende Begegnungen, tolle gemeinsame Momente und das in mich gesetzte Vertrauen, welches zu erfolgreichen Produktionen führte.

 

 

Was 2014 für mich in der Live-Kommunikation ausgemacht hat…

 

Ich liebe geniale Showinszenierungen und arbeite gemeinsam mit Agenturen wie Unternehmen daran, diese in ‚unvergessliche Momente‘ umzusetzen. Berufliches Highlight war für mich dieses Jahr die V-Klasse Weltpremiere in München (im Auftrag der Oliver Schrott Kommunikation). Das Ergebnis seht ihr im Video oberhalb – einmal mehr hervorragende Teamarbeit.

 

Verstärkt habe ich dieses Jahr Vorträge rund um das Thema Inszenierung halten dürfen. Dies hat auch zu dem eBook „Die 7 Gebote der Inszenierung“ geführt. Bei Interesse einfach unterhalb in den Newsletter eintragen, dann wird dies kostenlos zugesandt.

 

 

Chris Cuhls Familie // TOP 10 Event Blogposts

Persönlich hat mich dieses Jahr vor allem die Geburt meiner Tochter Charlotte April bewegt. Die Kleine ist mittlerweile acht Monate alt und macht pure Freude, hilft die Prioritäten neu zu ordnen und Leben neu zu geniessen. Außerdem konnte ich in einer längeren Elternzeit ganz besondere Momente erleben!

 

Ein schöner Nebeneffekt ist mein neuer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Konzeption (neben der Regie). Die Gestaltung und Planung von Momenten macht nicht nur Spaß, sondern erlaubt mir auch, etwas mehr von Köln aus zu arbeiten. Wie immer im Leben: die Mischung macht’s!

 

 

 

TOP 10 Event Blogposts – das habt ihr 2014 gelesen:

 

Stolz bin ich auch auf fünfzig neue Blogbeiträge in diesem Jahr – jeden Mittwoch mit zwei Ausnahmen. Der  verzehnfachte Traffic zeigt, dass es großen Bedarf an Wissen wie wirkungsvollen Prinzipien hinter Showinszenierungen, technologischen Entwicklungen und Inspiration in der Live-Kommunikation gibt.

Hier die TOP 10 Event Blogposts von 2014:

 

  1. Bachelor vs. Master im Eventmanagement // Was die HR Manager sagen…
  2. Teamkommunikation // Warum anschreien einfach nicht lohnt…
  3. Lichtdesigner // Was man über Lichtgestaltung wissen sollte…
  4. Die 7 Gebote der Inszenierung // Wie gute Shows gelingen…
  5. Veranstaltungskonzeption // 7 Kernfragen für erfolgreiche Events
  6. 5 Fragen zum Veranstaltungskonzept // Nützliche Tipps – Teil 1
  7. ESC 2014 #JoinUs // Die Technologie hinter dem TV-Event…
  8. Medienserver: Welchen benötige ich für mein Event?
  9. BurnOut: Wie schaffe ich es in der Medien- und Event-Branche zu arbeiten, OHNE auszubrennen…
  10. Storytelling #2 // Wie die Heldenreise dir helfen kann

 

 

2014 war ein fantastisches Jahr – beruflich, persönlich und auch mit diesem Blog. Im nächsten Jahr will ich mit all diesem der Eventszene noch besser mit Inhalten und Wissen dienen. Ich bin gespannt, was wir 2015 gemeinsam realisieren können!

 

 

Frage: Welche Themen interessieren dich für das nächste Jahr? Mit welchen Blogbeiträgen würde ich dir hilfreiche Hinweise geben können? Für Kommentare oder Gastbeiträge bin ich jederzeit offen – kontaktiere mich einfach!

 

Comments